Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   So 5 Jul - 12:54



Titel: Cathy's Book
Autor: Sean Stewart | Jordan Weisman
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 192
Verlag: Baumhaus Buchverlag
ISBN: 978-3-833-93800-9
Preis: 16,90€


Klappentext:
Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird etwas geschehen!

Emma - ich weiß, das klingt verrückt.
Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme.
Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an.
Ruf die Telefonnummern an.
Geh auf die Webseiten.
Aber wenn du nicht enden willst wie ich ("kein Land in Sicht"), dann darfst du niemandem davon erzählen.
Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfangs meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten.
Ruf mich an!
Love, Cathy


Meine Meinung:
Die Zielgruppe dieses Buches sind zwar die 12-13jährigen, aber ich wurde durch eine Freundin (Lynn xD) drauf aufmerksam gemacht und war wirklich gespannt auf das Buch!
Es enthält nämlich zusätzlich "Beweismaterial" - Zeitungsausschnitte, Fotos, Servietten mit Kussmünder... xD
Ist alles wirklich sehr schön und vor allem liebenswert gestalten - allein deswegen lohnt es sich, sich das Buch zuzulegen & man wird auch den recht hohen Preis verzeihen.

Inhaltllich ist es aber auch nicht übel.
Die Geschichte ist interessant, die Charaktere sehr unterhaltsam. Besonder Cathy mit diversen Kommentaren und Handlungsweisen - Otto Normalverbraucher würde so etwas wohl nie machen, aber davon lesen? Gerne!
Allerdings ist es mir an manchen Stellen etwas zu lapidar erzählt, da fehlt mir eine Reaktion, die eigentlich kommen müsste.
Spoiler:
 

Trotzdem ein schönes Buch, eben weil man auch mal bei Emma oder Cathy anrufen kann (auch wenn ich bei den beiden noch immer nicht diesen verdammten PIN habe, um die Nachrichten abzuhören xD)
Zwar entsprechen die Stimmen nicht immer dem, was man sich vorgestellt hat, aber nun gut (:
Letztlich ist es also ein Buch das einen Heidenspaß mach - sollte man lesen!

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   So 11 Apr - 22:24

Aw, ich liebe das Buch! 021 Ich bin zwar scheinbar auch schon weit außerhalb der Zielgruppe, aber trotzdem hat es bei mir irgendwie ... gezündet. Womöglich vor allem wegen den Charakteren Cathy und Victor.

Ich liebe ihre wunderbar sarkastische Ader und ihre (extrem!) freche Art. Muss man ihre Zeichnungen und Randnotizen in dem Buch erwähnen? OH JA! Wunderschön. Jede einzelne betrachte ich mit sehr viel Neid. Hin und wieder kritzle ich auch in mein Tagebuch, aber das ist ganz ganz weit weg von solchen Kunstwerken ;)
Und ... Victor! Dass mit dem Mörder haben wir schon geklärt - dein Spoiler stimmt also nicht ganz =)
Er tötet nicht vor Cathys Augen, aber eine leicht gewalttätige Ader kann man ihm nicht abschreiben. Er setzt einfach gerne die Fäuste ein ...

Spoiler:
 

Ich selbst bin keine Befürworterin von Gewalt, aber ... Victors Charme bin ich trotzdem voll und ganz verfallen. Edward Cullen kann einpacken. Ich liebe meinen (vorsicht! Insider! xD) emanzipierten Chinesen! ♥️

Natürlich ist das Schreibniveau nicht mit anderen Bestsellern zu vergleichen, aber die Geschichte ist dennoch spannend (ich hab selten erlebt, dass ich eine Nacht am liebsten durchlesen wollte) und die Charaktere sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Erst im Laufe der Geschichte erfährt man die wahre Handlung.
Spoiler:
 
Bisher hat man ja alles irgendwie schon einmal gelesen, aber das war mir total neu (: Hat mich gefreut! Und ist einmal eine schöne Abwechslung zu der Flut an Vampir-Romanen.

Momentan bin ich bei "Cathy's Key" (dem zweiten Teil) und ZWINGE mich zu Pausen. Ich hab zum Beispiel gestern und heute nicht gelesen. Warum? Damit ich nicht so schnell fertig werde ;__;
Denn dann habe ich ja nur noch "Cathy's Ring" und das war es mit der Cathy-Vickers-Trilogie.
Deswegen bemühe ich mich, mit Key nicht so schnell fertig zu werden - hab aber schon 3/4 durch ;(

-schwingt ihre Victor-Fahne-

Lynn
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Mo 12 Apr - 0:35

Jap, den Mörder haben wir geklärt (:
Dennoch bleibt ihre Reaktion recht ... dürftig, wenn man bedenkt, wie der gute Herr da vorgeht -lach-

Aber freu dich doch! XD
Wie gesagt - solange du Bücher wie Cathy's Book (und Fortsetzungen) magst, bist du nicht alt!
100
So langsam krieg ich auch Lust, mir mal die Forsetzung endlich zu holen, aber ich fürchte, ich muss da wirklich noch warten .____. Ich hab mir vorgenommen, möglichst keine Bücher mehr zuzulegen (außer YA-Bücher von 2010 für eine Challenge xD), ehe nicht mein SuB abgearbeitet ist -lach-
Aber es klingt definitiv interessant!

Und Lynn? Wenn du fertig bist, gibt's ja vllt. das Biss-RPG x)

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 25
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Di 13 Apr - 1:12

aww. das Buch habe ich in meinem Regal stehen! xD
ist aber schon etwas her, dass ich es gelesen hab [sollte ich vlt wieder tun? -hust-] und ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern -.-` nur noch daran, dass ich es zum Teil.. verwirrend fand. ^^

aber diese Zeichnungen *-* bei mir war es nicht so sehr dieser Extrakram, der mich hat jubeln lassen.. es waren eher diese wundervollen Zeichnungen +.+ ich moechte Menschen auch als alte Version ihrerselbst portraetieren koennen T.T

nur war mir die Geschichte irgendwie zu kurz, als dass ich sofort wieder so viel Geld fuer die Fortsetzung ausgeben wollte o.O also mir hat es gefallen, aber ich bin nicht gaz so euphorisch wie ihr beiden. ;)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Di 13 Apr - 17:05

Ich bin auch nicht euphorisch xD
Ich fand's schön. Lynn ist begeistert! -kicher-

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Di 13 Apr - 19:33

Schuldig!

Zu kurz ist es wirklich. Zum Glück gibt es die Fantasie, die manches Kapitel länger weiterspinnt. Jedenfalls ging es mir so, dass ich dann in Gedanken einfach weitergeschrieben habe.
Normalerweise kaufe ich mir nie Bücher, die über 10 € kosten ... das wird die einzige Ausnahme sein! x_x
Aber ich muss den anderen Teil einfach auch noch haben. Und den anderen fertiglesen, wenn ich mich trauen würde ... wie gesagt: ich zwinge mich zum langsamen lesen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   

Nach oben Nach unten
 
Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
» BookRix - web your book
» E-Book-Markt in Deutschland wächst, Buchpreise steigen
» Cathy 2 von Olga Auer
» Speak [Englisch]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: