Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Claudia Puhlfürst - Rachegöttin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptySo 8 Feb - 17:53

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin 417AX615G0L._SL500_AA240_

Titel:Rachegöttin
Autorin: Claudia Puhlfürst
Seiten: 330
Verlag: Gmeiner Verlag
Preis: 9,90€

Klappentext:
Christine Pfanns plant einen Rachefeldzug. Es soll eine Abrechnung mit all jenen werden, die ihr im Laufe der vergangenen Jahre Unrecht zugefügt haben. Das sind zum Beispiel die alles kontrollierende Nachbarin aus dem dritten Stock, die karrieregeile und selbstgefällige ehemalige Kollegin, die ignorante Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt und nicht zuletzt ihr Exmann Thoralf Pfanns, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Um den Aufenthaltsort eines ihrer Opfer ausfindig zu machen, beauftragt sie das Detektivbüro von Norbert Löwe und Doreen Graichen. Doch als die Detektive nicht nach ihren Vorstellungen agieren, stehen plötzlich auch sie auf der Racheliste der Frau.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach herrlich! xD
Eine der Hauptperson ist eine psychisch mehr als kranke Frau, die vor absolut nichts zurückschreckt, um sich an Kleinigkeiten zu rächen - also wenn ich das nicht liebe!
Allein die Situation, wie die werte Frau Pfanns in ihrer Wohnung hockt und in ihrem Lexikon merkwürdiger Todesarten herumblättert, ist schon sehr herrlich.
Aber diese Frau kann schreiben!
Claudia Puhlfürst beschreibt die Handlung mit einer lockeren Heiterkeit und lässt auch einen gewissen ironischen Ton nicht zu kurz kommen! Ich musste mich in den unmöglichsten Situationen ausschütten vor Lachen, weil es einfach so genial geschrieben war.
Es entsteht also ein Kontrast zwischen Handlung und dem Schreibstil, aber gerade das mach das Buch auch so fesselnd!
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyMo 9 Feb - 0:59

da ich ja eh immer auf die etwas kranken figuren in einem buich stehe *hust* xD...
klingt das buch ziemlich gut!

und eine leichte ironie im schreibstil des autors ist sowieso was feines ;)

vom cover her hätte es mich jetzt nicht so angesprochen...daher ist es wahrscheinlich gut, dass ich mir die kritik durchgelesen hab...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyMo 9 Feb - 1:02

Oh, ja. Die kranken Persönchen sind doch die schönsten 017
Obwohl ma Frau Pfanns nie wirklich mögen kann ... ich empfand sie eher als durchgeknallt, aber so als fiktive Person als amüsant. :)

Ich glaub, ich werde mir irgendwann noch andere Bücher von Frau Puhlfürst zulegen. Denn Außer diesem Buch kenne ich nur eine KG. Aber mal sehen xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Pooly
Falter
Falter
Pooly


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 33
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyMo 9 Feb - 23:01

Das Buch klingt echt interessant ^^

Ich freu mich schon auf den Lesezirkel 016
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyDi 10 Feb - 0:22

Ich auch 016
Dann hab ich auch Grund, wieder mal öfter die Widmung anzustarren xD
Meine einzige, aber ich liebe sie 007
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyDi 25 Aug - 12:52

Ich hatte mir irgendwie etwas mehr versprochen. Eine durchgeknallte Frau, die Spaß an der Rache hat ... mir fällt grad kein passender Vergleich ein, ich weiß nicht, eine Frau, die irgendwie im recht ist.
Aber die Pfanns ist ja einfach nur psychisch krank und bildet sich das alles ein. Also, ich meine, es war so realistisch, also normal, ich hätte mir weniger Doreen und Norbert gewünscht, dafür aber mehr Christine-Psychosen.
Versteht einer, wie ich das meine?
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin EmptyDi 25 Aug - 17:52

Ich denke, ich verstehe, was du meinst ...
Mit mehr Christine wäre es einfach aufregender ... na ja oder eher ... mehr ... anders gewesen?
So ungefähr? XD
Stimmt schon, Norbert und Doreen dämpfen das alles ein bisschen (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty
BeitragThema: Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin   Claudia Puhlfürst - Rachegöttin Empty

Nach oben Nach unten
 
Claudia Puhlfürst - Rachegöttin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: