Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe EmptyMi 11 Feb - 14:54

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe 68e47f93-23fc-4a66-bbae-54dc3766bc55

Titel: Vampyr
Autor: Brigitte Melzer
Erscheinungsjahr: 2006
Seiten: 300
Verlag: Carl Ueberreuter
Preis: 14,95€


Klappentext:
Eine abgeschiedene Grafschaft in den schottischen Highlands:
Nach einem Anschlag auf den jungen Earl gerät Catherine in einen reißenden Strudel mörderischer Intrigen. Doch in den Schatten der uralten Burg lauert kein gewöhnlicher Attentäter - ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt, um Catherine mit seinem Kuss des Blutes für immer zu verändern...








Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Eb45654c-39a5-4469-9fb5-485f1b82fecf

Titel: Vampyr - Die Jägerin
Autor: Brigitte Melzer
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 300
Verlag: Carl Ueberreuter
Preis: 14,95€


Klappentext:
Schottland 1733:
Eine blutige Spur zieht sich von den Highlands bis nach Edinburgh. Alexandra will den grausamen Mord an ihrer Familie rächen. Doch der schuldige Vampyr kann nur mit dem Schwarzen Kreuz vernichtet werden, das als verschollen gilt. Um an die Reliquie zu gelangen, ist Alexandra gezwungen, ein Bündnis mit zwei Vampyren einzugehen. Dann begegnet sie dem Mörder ihrer Familie und einem Mann, der ebenso gefährlich wie verführerisch ist...








Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Vampyr_wieder

Titel: Vampyr - Die Wiedergeburt
Autor: Brigitte Melzer
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 333
Verlag: Carl Ueberreuter
Preis: 14,95€


Klappentext:
Edinburgh 1733:
Vampyr-Jägerin Alexandra hat sich geschworen, dem charmanten und geheimnisvollen Vampyr Lucian künftig aus dem Weg zu gehen. Doch mit einem Mal findet sie sich zusammen mit ihm auf der Seite der Gejagten wieder und kommt Lucian näher, als sie vorhatte. Noch ahnt sie nicht, dass dadurch eine uralte Prophezeiung ihren Lauf nimmt, die Lucian, den letzten Vampyr, in tödliche Gefahr bringt.



Meine Meinung:
Ich finde diese Bücher absolut klasse!
Wobei ich gestehen muss, dass mich der erste Band noch am meisten fesselte. Was nicht heißen soll, dass die Forsetzungen schlecht sind. ;) Es lag lediglich daran, dass mir die Personen im ersten Band sympathischer waren und viel mehr am Herzen lagen.
Dennoch kann ich alle drei Bände wärmstens empfehlen, wenn man Lust auf Vampire und eine Liebesgeschichte hat! Einen weiteren Reiz haben die Bücher darin, dass sie im alten Schottland spielen; diese Tatsache spielt sich zwar mehr im Hintergrund ab, dennoch bekommt man so ein bisschen was mit und ich denke, dass der Autorin die Umstände gut gelungen sind. :)



Quellen:
http://www.brigitte-melzer.de/buecher.htm
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Re: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe EmptyFr 13 Feb - 15:39

Ha, genau das gleiche Phänomen, aber diesmal hab ich es bemerkt.
Ai, feines Hirn, bist wieder da, hab ich vermisst^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Re: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe EmptyFr 13 Feb - 17:02

Siehst du, wird alles wieder gut xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
*Susanne*
Puppe
Puppe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Nimmerland.. aber eigentlich Nürnberg
Laune : in moment ziemlich traurig...
Anmeldedatum : 25.03.09

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Re: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe EmptyMi 24 Jun - 22:10

ich finde diese bücher super<3
mit hat der erste besser gefallen als die anderen zwei aus genau den gründen die du auch genannt hast
das erste buch hab ich auch schon mehrmals gelesen und genau wie in biss auch meine lieblingsstellen die ich immer wieder gerne lese<3
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Re: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe EmptyMi 24 Jun - 22:42

(:
Der erste Band erscheint morgen übrigens bei Carlsen als Taschenbuch!
Ich werd es mir zulegen, da ich es zu Hause noch nicht als Buch besitze, es eh noch einmal lesen möchte, das Coer schön finde und es auch nicht zu teuer ist ^^
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty
BeitragThema: Re: Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe   Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe Empty

Nach oben Nach unten
 
Brigitte Melzer - Vampyr-Reihe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: