Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tanja Heitmann - Morgenrot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Tanja Heitmann - Morgenrot   Mi 11 Feb - 14:38



Titel: Morgenrot
Autor: Tanja Heitmann
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 400
Verlag: Heyne
Preis: 17,95€


Klappentext:
Kann man einen Vampir lieben?
Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam ... und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ...

Beschreibung von Thalia
Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery! Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark ? womöglich zu stark ... Im Stile von Stephenie Meyer verwebt »Morgenrot« eine Geschichte voller Liebe und Leidenschaft mit der gefährlichen Welt der Vampire


Meine Meinung:
Anfangs war ich etwas skeptisch, da es den Büchern von Stephenie Meyer doch sehr ähnlich erschien. Aber ich war neugierig und habe es mir trotzdem gekauft - und wurde nicht enttäuscht.
Man merkt sehr schnell, dass das Buch nicht viel mit der Twilight-Saga gemein hat. Genausgenommen wird auch das Wort Vampir lediglich beim Klappentext erwähnt; Frau Heitmann selbst schreibt von "Dämonen".
Stilistisch ist es zwar etwas zäh zu lesen an einigen Stellen, trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist eine interessante Liebesgeschichte mit mehr als nur interessanten Charakteren.
Ich freue mich auch auf die Fortsetzungen, in denen neue Personen die Geschichte leiten werden. Der zweite Band soll Herbst diesen Jahres erscheinen.



Quellen:
http://www.tanja-heitmann.de/
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=Tanja+Heitmann+Morgenrot

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Tanja Heitmann - Morgenrot   Fr 13 Feb - 15:31

Boah, ich dacht grad, mit mir stimmt was nicht. Ich will runterscrollen, bis zu meinem Beitrag und seh, es gibt ja nur den einen hier. Ich dacht schon, ich hätt bloß geträumt, dass ich einen hinterlassen hab, bis mir einfiel, dass ich den Kommi im Schöpfergeist geschrieben hab.
Boah, ich hohle Nuss.
Die Prüfungen und der Ergebnis-Tag waren zuviel für mein armes Hirn. Vollkommen zerrüttet, das arme Ding.... 084
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Tanja Heitmann - Morgenrot   Fr 13 Feb - 17:02

053
Passiert.
-Kleber hol-
-Hirn festbastel-
Wird alles wieder gut ;D

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tanja Heitmann - Morgenrot   

Nach oben Nach unten
 
Tanja Heitmann - Morgenrot
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: