Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Stephenie Meyer - Seelen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Stephenie Meyer - Seelen   Mi 11 Feb - 14:29



Titel: Seelen
Autor: Stephenie Meyer
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 861
Verlag: Carlsen
Preis: 24,90€


Klappentext:
"Seit jener ersten nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat mich Jared nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen?
Sollte ich ihn vielleicht küssen?
Er sieht auf mich herunter und lächelt; die Fältchen um seine Augen breiten sich wie kleine Netze aus. Ich überlege, ob er wirklich so gu aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist.
Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück."

Beschreibung laut Thalia
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


Meine Meinung:
Ich persönlich finde "Seelen" klasse! Früher oder später werde ich mir auch noch das englische Buch zulegen, um es einmal im Original lesen zu können.
Aber ich habe wirklich mit Wanda mitgelitten! Zwischendurch während verschiedener Ausflüge war es mir absolut unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Überhaupt konnte ich mich wenig auf den Alltag konzentrieren; ich musste einfach immer lesen.
Ich war gleichzeitig froh und traurig, als ich durch war. Froh über den Ausgang, traurig darüber, dass es vorbei war.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen, deren Originaltitel "The Soul" und "The Seeker" lauten!
[Allerdings muss ich sagen, dass die Preise allgemein, die Carlsen für Bücher von Mrs. MEyer verlangt, einfach unverschämt sind ><]



Quellen:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/seelen/stephenie_meyer/ISBN3-551-58190-8/ID15543764.html?jumpId=5071016
http://lesekreis.org/2008/06/16/seelen-von-stephenie-meyer-buch-fortsetzung-trailer/

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 25
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Do 12 Feb - 0:59

ich liebe dieses buch 034

im gegensatz zu den bis(s) büchern hat stephenie meyer bei seelen den fokus - meiner meinung nach - mehr auf die personen und deren charaktere an sich gesetzt.
[ich finde es atmosphärisch sogar gelungener...]

die kleinen streitereien zwischen wanda und mel sind einfach toll!
auch fand ich es wundervol zu lesen, wie sich die beziehungen zwischen den einzelnen personen im laufe der geschichte verändert haben...

und...und...es gibt eine fortsetzung?? 008

davon hab ich noch gar nichts mitbekommen...
eigentlich hab ich das buch schon als abgeschlossen empfunden...[kann es sein, dass unsere liebe sm immer wieder versucht ihre bücher soo weit auszubauen wie es nur möglich ist? xD sie hat wohl noch nicht genug geld angehäuft -hust-...]

jedenfalls kann ich das buch -trotz des preises *doppelthust* - nur weiterempfehlen!
[hach, während des lesens hab ich die band placebo kennen und lieben gelernt <33]
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Do 12 Feb - 1:23

Hm, ich find's schwer mit Biss zu vergleichen, aber es ist wirklich große klasse +____+

Ja, die Streitereien xD
Oder Ian 087
Und Jamie ... <3 alle herrlich!

Aye:
Zitat :
Stephenie Meyer hat aber ausdrücklich bestätigt, dass es eine Fortsetzung von Seelen geben wird, nämlich zunächst “The Soul” und dann “The Seeker”.
Schau mal auf der Seite: http://lesekreis.org/2008/06/16/seelen-von-stephenie-meyer-buch-fortsetzung-trailer/
Steht direkt überm Steckbrief :)

Wer weiß ... mir ist es egal, solange dir Bücher auch gut sind xD

[ja, der Preis ... okay; bei 'ner Autorin wie ihr funktioniert das auch. Trotzdem ist es frech ><]

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 25
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Do 12 Feb - 1:31

ich hoffe doch mal, dass sie gut sind 053

achjaa...ian 007

und das mit dem preis ist wirklich frech...bäh! [okay, wenigstens ist das buch nicht kurz...bei manchen hat man echt das gefühl nur für die umschlaggestaltung zu zahlen...]

was mich ja schon etwas schpockiert hat, war die aussage von sm in einem interview, als sie gefragt wurde, welche schauspieler sie sich bei einer verfilmung von seelen vorstellen würde...
[sie hat irgendwelche viel zu alten genannt, die zu bekannt sind und den charakteren die einzigartigkeit nehmen würden...achja, steht auch auf der seite: Matt Damon, Ben Affleck oder Uma Thurman...hmpf...]...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Do 12 Feb - 1:41

Joah ... aber solange sie passen, sind mir die Schauspieler recht :O
Mit weniger bekannten Leuten kann man auch daneben greifen xD --> Twilight.

Ja, die Seitenzahl wiegt es wieder ein wenig auf :)
Aber es gab schon Bücher, die mind. 5 € billiger waren, aber genauso viel kosteten.
Nun ja; es lohnt sich ja trotzdem :)

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Fr 13 Feb - 15:46

MATT DAMON ALS IAN
*ohnmächtig umkipp*

Aber stimmt schon, Mel ist ja erst 17, da passt Uma Thurman ja mal gar nich!!!!
Aber wer sagt denn, dass es überhaupt verfilmt wird?


Zitat :
hach, während des lesens hab ich die band placebo kennen und lieben gelernt <33
Sind sie nicht einfach toll???
Ich bin ein Fan von ihnen seit Mai 2001. Da hab ich ein Radiokonzert von ihnen gehört...und seitdem bin ich ihnen verfallen. War im Oktober 2001 dann auch aufm Konzert 058
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Fr 13 Feb - 17:03

Laoghaire schrieb:
Aber wer sagt denn, dass es überhaupt verfilmt wird?
Niemand ;)
Das waren einfach nur Vorschläge bzw. Personen, die sie gerne in den Rollen sehen würde, weil sie ihrer Meinung nach am besten passen ^^
[wenn ich mich recht erinnere]

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 25
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   Fr 13 Feb - 19:34

wenn ich ehrlich bin, hoffe ich darauf, dass es nicht verfilmt wird...

für mich haben sich die besten szenen eh im kopf von wanda/mel abgespielt...und auf der leinwand waäre das irgendwie creepy ;p

ein placebo konzert...wie toll! 008

jaa, vorher kannte ich nur den namen, hab mich aber nie sonderlich für placebo interessiert. großer fehler!
mein seelen-lied ist twenty years...das hab ich dank der repeat-funktion meines ipods pausenlos durchgehört beim lesen xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Seelen   

Nach oben Nach unten
 
Stephenie Meyer - Seelen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen
» Plagiatvorwurf gegen Stephenie Meyer
» Stephenie Meyer - Seelen
» Seelen: Kapitel 50 - 52
» Seelen: Kapitel 43 - 46

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: