Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Libba Bray - Der geheime Zirkel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Di 10 Feb - 23:48

Der geheime Zirkel - Band 1: Gemmas Visionen



England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter, der ›Spence-Akademie‹, zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Dann entdeckt Gemma das Tagebuch eines Mädchens, das 20 Jahre zuvor auch Schülerin von Spence war. Die Lektüre elektrisiert sie: Die Verfasserin hatte Visionen von einem herrlichen Reich, das sie durch eine Art Portal betreten konnte. Hin- und hergerissen dazwischen, ihre Macht zu ergründen und sie zu verdrängen, weiht Gemma ihre Freundinnen ein. Die sind natürlich Feuer und Flamme. Bei einer »spiritistischen« Sitzung passiert es dann: Gemma sieht die Lichttür und tritt mit ihren Freundinnen in das fantastische Reich über. Überwältigt vom Gefühl der grenzenlosen Freiheit geben sich die Mädchen allerlei magischen Spielereien hin, denn dort lassen sich die kühnsten Träume realisieren. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen …


Der geheime Zirkel - Band 2: Circes Rückkehr




Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert ...


Der geheime Zirkel - Band 3: Kartiks Schicksal



Obwohl Gemma die Magie an sich gebunden hat, gelingt es ihr nicht mehr, das Tor aus Licht erscheinen zu lassen, welches ins Magische Reich führt. Nur dort könnte sie die Magie in sich wieder zum Leben erwecken. Die bräuchten sie und ihre Freundinnen gerade nötiger denn je. Ann soll ihren Dienst als Gouvernante antreten und Felicity den Langweiler Horace heiraten. Als sich die Mädchen schon fast in ihr Schicksal gefügt haben, legen Bauarbeiter einen merkwürdigen Stein am niedergebrannten Ostflügel der Schule frei. Darauf ist der Umriss des Mondauges zu sehen. Und wirklich: Der Stein ist ein Zugang zum Magischen Reich, wo die Magie in Gemma endlich wieder aufflammt - stärker denn je. Aber das sorgt für neue Schwierigkeiten. Denn nun wollen alle die Magie - um jeden Preis ...


Meine Meinung
Nach meiner Klausur heute hatte ich verdammt schlechte Laune und beschloss, mich bei "Gemmas Visionen" abzureagieren, dass ich vorgestern abend angefangen hatte. Um 11 Uhr hab ich es mir mit dem Buch auf dem Bett gemütlich gemacht - und bin vor einer halben Stunde fertig gelesen.
400 Seiten an einem Tag, ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal geschafft habe.
Aber ich denke, es spricht für sich, was ich von dem Buch halte^^
Ich hatte es aus einer Rezi im Himmlisch Fprum und mir vorsichtshalber nur den 1. zugelegt, falss er sich als Enttäuschung herausstellen sollte - morgen kauf ich mir die andern beiden...
Libba Bray schreibt einfach fantastisch, die lässt das magische Reich auch für den Leser lebendig werden, man wandelt mit Gemma, Felicity, Pippa und Ann durch dieses kleine Paradies und möchte am liebsten für immer mit ihnen dort bleiben.
Brays Schreibstil und die Tatsache, dass sie im Präsens schreibt, lassen es einem so vorkommen, als wäre man wirklich mittendrin im Geschehen, sie schriebt wunderbar leicht und erfrischend, obwohl die Geschichte 1895 spielt und sie sich auch der damaligen Sprache angepasst hat.
Ich finde es einfach nur großartig und kann es nur weitermpfehlen, auch wenn ich bisher nur den 1. gelesen hab. Aber das wird sich bis Freitag ändern^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Mi 11 Feb - 0:27

Ah, die Bücher stehen bereits auf meiner Liste! Zumindest die englischen Versionen ... ich glaube, Aria hatte mal ein Wallpaper mit einem schönen Zitat gemacht, weshalb ich auf die Bücher aufmerksam wurde. Oder sie hatte sich mit jemandem drüber unterhalten, ich wei es nicht mehr ><
Aber es klingt definitiv spannend!

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Mi 11 Feb - 0:40

ahhh...gemmas visionen!!

ich habe den ersten teil gelesen - besser gesagt verschlungen [hatte ihn auch ganz schnell durch]...

ich hab nicht mitbekommen,dass es schon nen dritten teil gibt oO...
die fortsetzungen stehen jedenfalls definitiv auf meiner liste...
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Fr 13 Feb - 15:22

Ich hab gestern den 2. Teil (653 Seiten) fast komplett durchgelesen. 40 Seiten hab ich mir für heute aufgespart, damit ich morgen Biss 4 lesen kann^^
Und danach kommt dann der 3. Zirkel-Teil (859 Seiten).
Die Büxher sind einfach genial. Und vor allem total undurchsichtig. Im 2. Teil bist du total misstrauisch, weil dir alle möglichen Leute sagen, du darfst niemandem trauen und dur verdächtigst echt alle möglichen Leute, auf der bösen Seite zu stehen. Und merkst nachher, dass es genau umgekehrt ist. Das find ich klasse, ist ja angweilig, wenn du sofort weißt, wer wer ist und wie die einzelnen Schritte ausgehen werden^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Fr 13 Feb - 16:59

xD
Die spielen Verwirrspielchen im Buch ... da werd ich garantiert wieder nicht durchblicken xD
Hach, ich werd sie mir holen >< Nach Biss 4; Midnight Breed und der Highland-Saga -sigh-

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   Di 25 Aug - 12:53

Und? Hast du sie mittlerweile?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Libba Bray - Der geheime Zirkel   

Nach oben Nach unten
 
Libba Bray - Der geheime Zirkel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tara Bray Smith - Betwixt - Zwischen den Welten
» Zirkel und Kreisausschneider
» Geheime Einblicke - Dampfer "Dresden" Maschinenraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: