Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Patricia Briggs - Drachenzauber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pooly
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 26
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Patricia Briggs - Drachenzauber   Mo 9 Feb - 23:09

Titel: Drachenzuaber
Originaltitel: Dragon Bones / Dragon Blood
Autor: Patricia Briggs
Broschiert: 800 Seiten
Verlag: Heyne (Juni 2007)
ISBN-10: 3453523091
ISBN-13: 978-3453523098
Preis: 14,00 EUR






Inhaltsangabe: (Klappentext)
Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy
Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen. In Patricia Briggs' fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...


Über den Autor: (laut wikipedia)
In Chicago lebend, begann sie 1990 mit dem Schreiben. Derzeit lebt sie im Nordwesten der USA. Ihr erstes Buch Masques wurde 1993 veröffentlicht. Ihre Bücher waren erfolgreich; sie begann Buch-Serien zu schreiben. Ihre aktuell erfolgreichste Serie ist die Mercedes-Thompson-Reihe.
Im Juni 2007 erschien bei Heyne mit Drachenzauber erstmals einer ihrer Romane auf deutsch, weitere folgten seitdem.
Briggs Schreibweise wird auch durch ihre Diplome in Europäischer Geschichte und Deutsch beeinflusst. So sind z.B. häufig deutsche Redewendungen in der Mercedes-Thompson-Reihe zu finden.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist eindeutig eins meine absoluten Lieblingsbücher! Ich liebe es. Die Charaktere sind so echt und so wunderbar lebendig beschrieben und die Handlung ist spannend und interessant und gut geschrieben.
Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen (oh ja, ich hatte einen schrecklichen Heulkrampf!)
Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist das Tempo zum Ende hin. Der Anfang ist wunderbar geschrieben, aber zum Schluss geht alles so schnell vorbei, dass ich den Eindruck hatte, die Autorin wollte nur schnell fertig werden.
Aber sonst einfach perfekt!
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Patricia Briggs - Drachenzauber   Mi 11 Feb - 13:33

Hui :O
Ich war zwar nie ein wirklicher Fan von Drachen (auch wenn ich die Wesen irgendwie mag), aber das Buch klingt interessant.
In seinen Adern fließt Drachenblut? Okay, da kommt jetzt eine seltsame Assoziation, wie es dazu gekommen ist xD Aber ich denke mal, dass es mit Magie zu tun hat...

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Patricia Briggs - Drachenzauber   So 22 März - 12:31

Das hatte ich im unserer kleinen Bücherinsel auch schon in der Hand, hab es aber wieder weggelegt.
Vielleicht ändere ich meine Meinung aber wieder^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patricia Briggs - Drachenzauber   

Nach oben Nach unten
 
Patricia Briggs - Drachenzauber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Patricia Briggs - Drachenzauber
» Patricia O'Brien ~ Harriet and Isabella
» Engel Anhänger/Charm
» Meine Graupner Sammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: