Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptySo 8 Feb - 17:52

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Carey-Kushiel_1

Titel: Kushiel - Das Zeichen
Autor: Jacqueline Carey
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 953
Verlag: Egmont vgs (LYX-Reihe)
Preis: 16,95€

Klappentext:
Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...
Quelle: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/kushiel_01_das_zeichen_lyx/jacqueline_carey/ISBN3-8025-8120-2/ID14563706.html?jumpId=1370321


Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Kushiel_verrat

Titel: Kushiel - Der Verrat
Autor: Jacqueline Carey
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 857
Verlag: Egmont vgs (LYX-Reihe)
Preis: 16,95€

Klappentext:
Nachdem die Verschwörung gegen die Königin von Terre d'Ange aufgedeckt wurde, kehrt wieder Ruhe ins Land ein. Doch der Anführerin der Verschwörer, der ebenso schönen wie gefährlichen Melisande Shahrizai, ist die Flucht gelungen. Phèdre macht sich auf die Suche nach ihrer Widersacherin, und ihr Weg führt sie in die geheimnisvolle Stadt La Serenissima ...
Quelle: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/kushiel_02_der_verrat_lyx/jacqueline_carey/ISBN3-8025-8121-0/ID15160737.html?jumpId=1373469


Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Kushiel3

Titel: Kushiel - Die Erlösung
Autor: Jacqueline Carey
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 951
Verlag: Egmont vgs (LYX-Reihe)
Preis: 16,95€

Klappentext:
Zehn Jahre lang hat Phèdre nó Delaunay nach einer Möglichkeit gesucht, ihren alten Jugendfreund Hyacinthe aus der ewigen Gefangenschaft zu befreien. Hyazinthe hatte einst ein Bündnis mit dem Gebieter der Meeresstraße geschlossen, um Phèdres Leben zu retten. Nun stößt Phèdre auf eine neue vielversprechende Spur, und gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter und Geliebten Joscelin reist sie an ferne Königshöfe, an denen der Wahnsinn regiert, und in ein geheimnisvolles Land, das die Welt vergessen hat. Dort trifft sie auf eine Macht, die so ungeheuerlich ist, dass niemand es wagt, ihren Namen auszusprechen ...
Quelle: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=Kushiel+die+erl%F6sung


--

Mich hat jeder einzelne Band gefesselt (:
Es ist wirklich erstaunlich, was für wundervolle Fantasien ein einzelner Mensch haben kann und ich bin froh, dass Jacqueline Carey diese Fanatsien für uns hat drucken lassen. Der Anfang mag etwas schwer sein, es dauert ein bisschen, ehe man sich in Phèdre "eingefühlt" hat (zumindest ging es mir so), doch danach kann man wirklich nicht mehr aufhören zu lesen!
Zumal es Aspekte bei den Charakteren gibt, die man wohl nich wirklich akzeptieren kann (und ich spreche nicht von Phèdres Fähigkeit Lust am Schmerz zu empfinden), aber dennoch kann man sie nur lieben <3
Ich hoffe, dass irgendwann weitere Bücher der Kushiel-Welt hier in Deutschland veröffentlicht werden
Es würde bereits eine neue Kushiel-Troligie verfasst, die von Imriel de la Courcel handelt. Leider ist noch nicht bekannt, ob und wann diese auch in Deutschland veröffentlich wird.


Zuletzt von Shiku am Di 13 Okt - 1:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyFr 13 Feb - 20:58

Ich hab mit Kushiel auch angefangen und mir, nach dem wirklich sehr schwer einzulesenden Anfang, auch gleich Band zwei und drei gekauft. Ich find die Geschichte sehr nice, was mich nur immer wieder aufs neue Irritiert ist "Europa" und "Jesus" oder wie sie ihn da nennen, das weiß ich grad nicht mehr. Das bringt mich immer total aus dem Konzept wenn sie sowas erwähnen...

Aber ansonsten wirklich sehr spannend. Zumal es auch mal in eine völlig andere Richtung geht. :)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyFr 13 Feb - 21:04

Elua meinst du sicherlich :)

Ja, das hatte mich auch etwas irritiert xD Von der Geografie her ist es ja Europa; und die großen, bösen Skaldi sind ja eher auf russischem Gebiet, haben aber sehr germanisch klingende Namen xD
Und wie klingen die Guten? Französisch. Da sag noch mal einer, die Streitigkeiten seien beseitigt. xD
Okay, vllt war's nicht beabsichtigt, aber ich wage, das zu bezweifeln ^^''
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyFr 13 Feb - 21:06

Nicht Elua... Yeshua oder so, glaub ich. Steht relativ am Anfang wer das genau ist (... naja halt Jesus xD).

Ich bezweifle auch das es nicht beabsichtigt war *G* Aber naja, das hat auch so seine Klasse für sich sowas xD
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyFr 13 Feb - 21:13

Ah, stimmt. Den gab es auch noch xD
Yeshua ... zumindest hießen die Anhänger Yeshuiten xD

Jup. xD
Und solange die Geschichte an sich gut ist, seh ich da gerne drüber weg. Zumal es ja auch einige mehr oder minder nette Skaldi gab. Wir können hoffen! xD
(Und immerhin waren die Italiener Feiglinge -hust-)
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
mobuteufelchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyMo 16 Feb - 15:18

also leute ich muss euch voll zustimmen^^
(in eig allem, was ihr geschrieben habt..)

das buch ist echt super klasse... :)
an alle dies noch nciht gelesen ham: LESEN!!! :)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptyFr 20 Feb - 23:47

xD
Bist du eigentlich bereit, den zweiten anzufangen? Bei mir ist er jetzt dran, aber wir wollten's ja parallel lesen ;D
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptySa 28 Feb - 21:31

Ich hab jetzt auch mit dem zweiten Teil angefangen :D

Wie ist er denn bisher? Ich bin grad erst bei Kapitel 2 ^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptySa 28 Feb - 22:05

Ich bin bei Chap 24 ... ich find's toll +_____+ Irgendwie war ich dieses Mal sofort drin in der Handlung <2 Joscelin regt mich etwas auf und Phèdre auch xD Ich mag's nicht, wenn die zwei nicht so sind, wie ich das will ><

Hab jetzt auch beschlossen, mir die zweite Trilogie eben auf englisch zu besorgen, ich will nicht ewig auf deutsche Ausgaben warten xD Außerdem hat Mrs. Carey bereits eine dritte Trilogie angefangen o____o
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptySa 28 Feb - 22:33

Oha. Die schreibt ja wie der Teufel xD

Und ja ich kenn das wenn die Charaktere sich gegen den Willen des Lesers aufmucken, die bösen Dinger.
Obwohl ich erst bei Kap2 bin find ich den Anfang aber auch gelungener, ich hab aber auch direkt durchgelesen. Gestern Abend das letzte Kapitel vom ersten abgeschlossen und gleich mit Teil 2 angefangen.

Ich werd mit der zweiten, und dritten, Triologie warten bis die auf Deutsch kommen. Die Bücher sind so dick und schwerer als sowas wie Twilight und da mein Englisch ja nicht der hammer ist... ^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie EmptySo 1 März - 0:53

Mein Englisch ist auch nicht das Beste, aber ich will auch nicht warten xD
Also warten muss ich sowieso wegen Geld und anderen Büchern, die ich zu Hause hab und lesen will, aber ich will es nicht noch länger hinauszögern x'D
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty
BeitragThema: Re: Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie   Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie Empty

Nach oben Nach unten
 
Jacqueline Carey - Die Kushiel-Trilogie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: