Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Andrzej Sapkowski

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aschaschi
großer Schmetterling
großer Schmetterling
Aschaschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 36
Ort : Stuttgart - Ulm
Laune : Blutlust ... vorsicht bissig!
Anmeldedatum : 13.02.09

Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski EmptyMo 16 Feb - 20:49

Andrzej Sapkowski (* 21. Juni 1948 in Łódź, Polen) ist der bekannteste polnische Fantasy-Schriftsteller. Seine Bücher greifen – zumeist parodistisch – Motive der slawischen Legenden und Märchen auf.

Andrzej Sapkowski 2
Der Hexer Geralt


Sapkowskis erfolgreichster Fantasy-Zyklus behandelt die Abenteuer des Hexers
Geralt von Riva (der Hauptstadt des Landes Rivien), der sich in jungen
Jahren durch eine schmerzhafte Prozedur in einen Hexer verwandelte. Geralt tötet für Geld allerhand unheimliches Ungeziefer, aber keine Menschen.

Ich habe alle Romane der Hexer-Welt verschlungen. Es lohnt sich.
Leider gibt es im Internet keine guten Websites zu Andrzej.
Nach oben Nach unten
http://nm.merz-akademie.de/~julia.boeger/CatSick2/
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski EmptyFr 20 Feb - 23:59

Ah, dzień dobry! xD
Zugegeben, er ist der erste polnische Autor von dem ich höre o____o
-Schande über mich-
Da muss ich das mal dringend nachholen. xD
Hab recherchiert und es klingt doch interessant. Ich wollt mal mit der Hexer-Reihe anfangen, aber es scheint den ersten Band nur für 25€ zu geben, den Zweiten immerhin schon für 15€ ...
-schauder-
Geld, wo bist du? y.y
Nun ja; er steht zumindest auf der Liste xD Wär vielleicht auch mal interessant, die Originale zu lesen, aber dafür reicht mein Polnisch wohl noch nicht ... xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Aschaschi
großer Schmetterling
großer Schmetterling
Aschaschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 36
Ort : Stuttgart - Ulm
Laune : Blutlust ... vorsicht bissig!
Anmeldedatum : 13.02.09

Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski EmptySa 21 Feb - 2:54

Kauf dir zunächst den letzen Wunsch ... der Letzte Wunsch ist eigentlich band 1 und besteht aus vielen schönen kurzgeschichten über geralt den hexer.
Nach oben Nach unten
http://nm.merz-akademie.de/~julia.boeger/CatSick2/
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski EmptySa 21 Feb - 11:15

Ah, die gehören auch dazu? Gut, ist notiert xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
*Susanne*
Puppe
Puppe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Nimmerland.. aber eigentlich Nürnberg
Laune : in moment ziemlich traurig...
Anmeldedatum : 25.03.09

Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski EmptyMi 24 Jun - 22:21

leider hab ich noch keines seiner bücher gelesen,
aber ich werde es bald nachholen, das mit den büchern dürfte kein problem sein (gott sei dank)
von meiner freundin die mutter hat sie, sowohl im deutschen als auch im orginalen (polin)
bisher hab ich mich irgendwie nie an die bücher getraut (fragt nicht warum)
aber wenn du so begeistert davon bist werde ich es versuchen xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Andrzej Sapkowski Empty
BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Andrzej Sapkowski Empty

Nach oben Nach unten
 
Andrzej Sapkowski
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Erfolgreiche Traumfänger-
Gehe zu: