Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pooly
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 26
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   Mo 9 Feb - 19:07

Titel: Sophie im Schloss des Zauberers
Originaltitel: Howl’s moving Castle
Autorin: Diana Wynne Jones
Seitenzahl: 363
Verlag: Carlsen
ISBN – 10: 355155322X
ISBN – 13: 987-3551553225
Preis: 14,00


Inhaltsangabe:
Im Lande Ingari weiß jedes Kind, dass die älteste von drei Schwestern kläglich versagen wird, wenn sie ausziehen, um ihr Glück zu suchen.
Die gutmütige Hutmacherin Sophie, die älteste von drei Schwestern, hatte es schon geahnt. Als eine Hexe in den Hutladen kommt, in dem sie arbeitet und Sophie in eine alte Frau verwandelt ist ihr Unglück besiegelt.
Spontan entschließt sie sich auszuziehen und heuert alsbald als Putzfrau bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. Dort geht es jedoch chaotischer zu, als ihr lieb ist: Sie muss Howls Zauberlehrling Michael, bei seinen kläglichen Zauberversuchen helfen, sie schießt einen Pakt mit Howls Feuerdämon Calcifer und muss ihn bei Laune halten, sie muss sich mit einer Vogelscheuche rumschlagen, die sie verfolgt und sie muss Howl davon abhalten, das Herz ihrer Schwester zu brechen. Ihr eigener Wunsch, wieder jung zu werden, wird dabei immer mehr vernachlässigt.



Über die Autorin (Quelle: Wikipedia)
Diana Wynne Jones (* 16. August 1934 in London) ist eine britische Schriftstellerin. Sie wuchs in Essex auf und lebt nun in Bristol. Sie studierte in Oxford und besuchte Vorlesungen von C. S. Lewis und J. R. R. Tolkien. Jones ist mit John Burrow, einem emeritierten Englischprofessor der Universität von Bristol, verheiratet.




Meine Meinung:
Ein Buch für jung und alt und eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Mit vielen Wendungen, verwirrenden Zufällen und auf jeden Fall einem: Viel Humor.
Die Zusammenstellung der dickköpfigen Sophie, die dann und wann von der Putzwut gepackt wird und dem arroganten Zauberer Howl, der gelegentlich seine Wut durch grünen Schleim zum Ausdruck bringt, hätte der Autorin nicht besser gelingen können.
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   Mo 9 Feb - 19:53

xD

Das klingt wirklich spaßig, da scheint so einiges los zu sein. oO
Ich weiß jetzt schon - Sophie tut mir irgendwie leid! Als wenn sie als alte Frau nicht schon genug Probleme hätte.

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Pooly
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 26
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   Mo 9 Feb - 20:07

Ja, das Buch ist einfach zu cool XD

Howl ist voll arrogant O.o
Verbringt jeden morgen erst mal 2 Stunden im Bad. Und als Sophie einmal seine Haarfarbe an einen anderen Platz stellt und sie dann nicht vollkommen blond werden, sondern ganz leicht rosa, kann sie sich für ein paar Stunden erst mal nicht ins Haus wagen, weil er voll ausflippt ^^
XD
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   Mo 9 Feb - 20:14

Eh ... was? x'DDD
Okay, rosa Haare ... das ist schon mies. -nod-
Ich glaub, da wär selbst ich stinkig ^^'' Und ich bin nie wirklich lange wütend xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   Di 25 Aug - 12:48

Also ich hab es jetzt auch gelesen und mir gefiel es ganz gut.
Allerdings war Jones Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig für mich. DIe Sprache von Howl und Sophie hab ich manchmal nicht so ganz kapiert und auch ihre Art von Humor - für mich war es meist keiner, um ganz ehrlich zu sein.
Aber Howl ist schon ein ganz Süßer und die storyline ist allemal klasse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers   

Nach oben Nach unten
 
Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers
» Lesezirkelvorschlag: Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers
» Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 19 - Ende
» Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 1 - 4
» Diana Wynne Jones

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: