Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pooly
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 26
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   Mo 9 Feb - 18:53

Bis(s) zum Ende der Nacht






Bis(s)-Fans warten bereits ungeduldig auf den Abschluss der Twilight Saga, und endlich stehen Titel und Erscheinungsdatum der deutschsprachigen Ausgabe von Band 4 fest:

Breaking Dawn wird in der deutschen Übersetzung Bis(s) zum Ende der Nacht heißen, voraussichtlich 864 Seiten umfassen und ca. 24,90 Euro kosten. In die Buchhandlungen kommt er am Valentinstag, am 14. Februar 2009.



Aus dem Inhalt der Originalausgabe Breaking Dawn

Das erste Kapitel “Verlobt” beginnt wenige Tage vor der Hochzeit, als Edward auf der Jagd ist.

Bella fährt einen neuen auffallenden Sportwagen, einen Mercedes Benz s600 Guardian (Wächter), den ihr Edward gegeben hatte, nachdem ihr alter dreiundfünfziger Chevrolet endgültig den Geist aufgegeben hatte. Sie hält an einer Tankstelle, an der zwei Männer den Wagen bewundern und ihr erzählen, dass dieser Wagen weder in Europa noch in den USA bisher auf den Markt gekommen sei.

Als sie zuhause ankommt, bleibt Bella im Wagen sitzen und ruft mit dem Handy, das sie von Edward erhielt, Seth Clearwater an, der mit Edward seit ihrem gemeinsamen Kampf gegen Victoria befreundet ist, um sich zu erkundigen, wie es Jacob Black gehe.

Seth erzählt ihr, dass sich Jack, der seit Wochen ein Wolf geblieben sei, sich irgendwo in Nord-Kanada befinde und nicht nach Hause komme. Bella ist darüber wenig erfreut, erinnert sich dann an die Nacht, in der sie Charlie von ihrer Verlobung erzählte. Als Bella all ihren Mut zusammennahm, um ihrem Vater davon zu erzählen, hatte Charlie automatisch angenommen, Bella sei schwanger, und hatte hysterisch gelacht, als er sich vorstellte, wie Bellas Mutter auf diese Nachricht reagieren würde.

Bella erinnert sich, dass sie ziemlich geschockt war, als ihre Mutter diese Nachricht positiv aufgenommen und ihr sogar sofort Hilfe bei den Hochzeitsvorbereitungen angeboten hatte.

Als Bella nach Hause kommt, ist Alice gerade dabei, Charlies Smoking für die Hochzeit passend zu nähen, und teilt ihr mit, dass nun sie an der Reihe sei. Während Alice nun ihr Hochzeitskleid anpasst, begibt sich Bella zu ihrem “Glücklichen Ort”, um über ihre Liebe zu Edward und die kommenden Freuden der Flitterwochen nachzudenken….

Quelle: Börsenblatt







Wer erwartet es nicht?
Ich hab zwar schon die englische Ausgabe gelesen, natürlich werde ich mir aber pünktlich zum Valentinstag auch die deutsche Fassung zulegen ;)
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   Mo 9 Feb - 19:56

Also ich werd's mir auch zulegen, wenn auch vielleicht nicht so pünktlich, da ich an dem Tag auf einer Demo bin.

Allerdings freu ich mich auf das Buch nicht so wie auf die anderen. xD
Es ist gut, finde ich, aber schlechter als die anderen. Und wenn Bella in der Übersetzung weiterhin "öh" sagt, krieg ich die Krise. xD
Aber ich werd sehen ^^

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   Mo 9 Feb - 20:34

hmh. ich werds mir bestimmt auch kaufen...
aber da es im moment soo vieele bücher gibt, die ich gerne haben möchte, kommt es erstmal nur auf meine liste [hab ja die englische fassung auch schon xD]
und ich muss sagen, dass es auch nicht unbedingt mein lieblingsbuch von den vieren ist -hust-

aber ich werd es mir kaufen...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   Mo 9 Feb - 20:38

053

Aye. Ich werd es auch nicht sofort lesen, weil ich derzeit so viele Bücher hier habe ... ich frag mich, ob ich das überhaupt alles in einem Leben schaffen kann x.x

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   Di 10 Feb - 23:51

Ich hab auch schon vorbestellt und hol ihn am Samstag mit meiner Cousine ab^^
Bis dahin muss ich aber noch zwei andere Bücher lesen (wenn die so gut sind wie der 1. Teil, dann schaff ch das locker), damit ich pünktlich am Samstag mit lesen anfangen kann, auch, wenn ich ihn auch schon auf englisch gelesen hab^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]   

Nach oben Nach unten
 
Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer [erschienen!]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plagiatvorwurf gegen Stephenie Meyer
» Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen
» Stephenie Meyer - Seelen
» Kodachrome: Das Ende naht
» Das Ende der Tupolev

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Neuerscheinungen-
Gehe zu: