Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aiyana
Puppe
Puppe
Aiyana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.10.10

[Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen Empty
BeitragThema: [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen   [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen EmptyDi 5 Okt - 12:35

Jenny-Mai Nuyen dürfte in der Fantasywelt durch ihre bisherigen Werke keine Unbekannte mehr zu sein. Besonders ihr Schreibstil und die Tatsache, dass es in ihren Bücher nicht wirklich Happy Ends (wie sie der Leser manchmal gerne hätte) gibt, zeichnet diese junge Autorin aus.
Letztes Jahr kam Band 1 ihrer ersten Trilogie, Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht, auf den Markt und hat damit ihre Fans begeistert. Nun steht der zweite Band, Magierlicht, in den Startlöchern und allein das wunderschöne Cover und die Leseprobe machen es zumindest mir schwer, noch geduldig bis zum Erscheinen am 25.10.2010 zu warten!
Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

[Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen Empty
BeitragThema: Re: [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen   [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen EmptySa 9 Okt - 16:13

Gehört hab ich von ihr tatsächlich schon - aber besonders gereizt hatten mich ihre Bücher bis dahin nicht wirklich.
Aber da wusste ich auch nicht, dass es keine wirklichen Happy Ends gibt! xD Gerade sowas mag ich ja :0
Da werd ich mir ihre Bücher wohl doch noch mal genauer ansehen müssen. (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Aiyana
Puppe
Puppe
Aiyana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.10.10

[Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen Empty
BeitragThema: Re: [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen   [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen EmptySa 9 Okt - 16:45

Ich persönlich bin ein großer Fan von Jenny-Mai Nuyen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er fast etwas malerisches hat und die Tatsache, dass das Ende immer offen ist, macht das Ganze noch spannender. Sie lässt dem Leser damit genug Raum, sich selbst Gedanken zu machen, was bei vielen Bücher leider nicht mehr der Fall ist.

Besonders gut hat mir von ihr Nijura gefallen und auch Rabenmond hat mich sehr gefesselt. Feenlicht hingegen ist zu Beginn ein klein bisschen langatmig, was aber wohl damit zu tun hat, dass es in dem ersten Band der Trilogie viel zu erklären und beschreiben gibt. Der zweite Band soll allerdings spannender werden.
Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





[Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen Empty
BeitragThema: Re: [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen   [Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen Empty

Nach oben Nach unten
 
[Die Sturmjäger von Aradon] Magierlicht von Jenny Mai-Nuyen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Neuerscheinungen-
Gehe zu: