Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Twin Peaks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lynn
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Twin Peaks   Mi 28 Apr - 17:53

TWIN PEAKS


Vorwort:

Twin Peaks ist eine TV-Krimiserie von David Lynch mit Kultstatus. Der Erfolg von Twin Peaks rührt von der Mischung aus Kriminalfilm (Aufdeckung eines Mordes in der Kleinsstadt Twin Peaks), Soap Opera (ironisch, überzogen) und Mysteriefilm (surreale Elemente). Gebannt schauten Fans dabei zu, wie die Geheimnisse einer Stadt offengelegt wurden. Twin Peaks war stilbildend für weitere Produktionen.


Inhalt:

In der idyllischen Kleinstadt Twin Peaks wir die Leiche der beliebten Schülerin Laura Palmer gefunden. Da es Hinweise auf einen Serienmörder gibt, schickt das FBI den exzentrischen Special Agent Dale Cooper in die Stadt. Bei seinen Ermittlungen lernt Cooper nicht nur die oftmals eigenartigen und schrulligen Bewohner der Kleinstadt kennen und schätzen, sondern bemerkt auch, das hinter der Fassade der Normalität eine dunkle Macht am Werk ist. Im Laufe seiner Ermittlungen wird er dabei in Ereignisse verwickelt, die nicht nur die verlogene Idylle der malerischen Kleinstadt für immer zerstören, sondern auch sein eigenes Leben für immer verändern.


Meinungen:

BeHelmet: Für mich die "Mutter" aller Serien der 90er. Und im Prinzip sind immer wieder Bestandteile von ihr, bis heute noch Blaupause für SO viele Konzeptideen. Der Kult ist berechtigt.

Arakune: Eine legendäre Serie, die selbst heute immer noch Maßstäbe setzt. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich; die Musik von Mastermind Angelo Badalamenti ist die perfekte Untermalung für diese Perle der Serienkunst; die Charaktere sind extrem charmant und wirken in keiner einzigen Szene lächerlich (trotz ihres [manchmal] fragwürdigen Kleidungsstiles); die Story bietet so viele Nebenplots und ist dermaßen spannend, dass man sich die Serie mindestens noch ein zweites Mal ansehen müsste, um alle Details zu entdecken (wobei ich glaube, dass da selbst ein zweites Mal nicht ausreicht); sie hat Bob, die wahrscheinlich gruseligste Serienfigur, die es je gab; und natürlich Kyle MacLachlan als Special Agend Dale Cooper. Einfach nur meisterhaft! Ich würde fast sagen, das war die Rolle seines Lebens.
Kurz und knapp: Man darf sich "Twin Peaks" wirklich nicht entgehen lassen, denn es ist vermutlich die beste Serie aller Zeiten. Die Mutter von Akte X und co. Und dafür werde ich David Lynch und Mark Frost auf Ewigkeiten lieben. Hach, ich könnte noch lange so für "TP" weiterschwärmen, ohne der Serie auch nur annähernd gerecht zu werden.
Seht lieber selbst und lasst euch vom Zauber der Wälder von Twin Peaks packen und mitreißen. Euch wird die Reise gefallen...


[ Alle Infos von Moviepilot. Quelle]

_______________________________________________________________

Format: Serie
Aber: Es gibt auch einen Spielfilm namens "Fire walk with me", der die Vorgeschichte von "Twin Peaks" erzählt und die letzten Tage von Laura Palmer festhält. Wichtig: Den Film erst NACH der Serie gucken, sonst weiß man schon, wer der Mörder ist :/

Ich hab erst die Pilotfolge (über Youtube) und vier weitere Folgen gesehen, bin aber von diesem morbiden Chame bereits so gefangen ... unfassbar! 058 Eine Serie wie diese habe ich noch NIE gesehen. Selten waren Charaktere in einer Serie mit einem derart "einfachen" Plot (Mord) so wunderbar sku skurril, schräg und irgendwie auch liebenswürdig.

Gibt es noch irgendjemanden, der die Serie kennt? Oder der sie mit mir so richtig beginnen möchte? :D Ein Twin-Peaks-Fan schenkt mir (um meine Sucht wiederzubeleben und fortzusetzen) die erste Staffel, die im Laufe der nächsten Woche ankommt. Danach kann ich wieder in das mysteriöse Twin Peaks eintauchen.

Wer die Möglichkeit hat, die Serie zu sehen (sei es über Grauzonen-Seiten, die ich nicht namentlich nennen werde ;) oder eben über die gekaufte DVD/Videothek) ... TUT ES!
Die Serie ist zwar jetzt schon 20 Jahre alt, aber deswegen nicht weniger interessant :)
Im Gegenteil: Sie ist sehr viel undurchschaubarer und vielschichtiger als jede Serie, die im Moment läuft. Und wer nicht so blöd wie ich ist, und googlet, wer der Mörder ist, wird unzählige Folgen rätseln müssen +______________+ Ich weiß es zwar schon [scheiß Google], aber trotzdem tauchen bei mir immer noch irgendwelche Verdächtigungen auf, weil die Bürger von Twin Peaks einfach alle ein Geheimnis haben :'D Hr Hr.

Und es ist wirklich - wirklich! - teilweise so gruselig und ich hab erst vier Folgen + Pilot o_o
Ich hab mich mit einigen älteren TP-Fans ausgetauscht, die mittlerweile schon Mitte vierzig sind und selbst die können mir noch Szenen nennen, bei denen sie immer noch Angst kriegen. Sie haben mir zwar die Links zu den Szenen geschickt, aber die schau ich mir so nicht an x_x Aber doch, man hat mich schon vorgewarnt, dass es zu Beginn nach harmlos ist und dann immer schlimmer wird ... ich glaube, die nächsten Folgen muss ich dann immer in Begleitung sehen 005
Ach ja ... was ich gar nicht mag: Das Intro! xD Herrjeh ... bei der Musik schlafe ich fast immer ein ... ^^

Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Twin Peaks   Mi 28 Apr - 23:08

Irgendwie will HTML hier nicht funktionieren xD Dabei hatte ich eigentlich eingestellt, dass es geht? oo

Ich hab meinem Onkel mal geschrieben -lach-
Ich bin ja eine absolut eBay-Niete. Aber noch hat er nicht geantwortet und wenn er es bis dahin nicht tut, nehm ich das Ganze mal selbst in die Hand xD
Gespannt auf das Ganze bin ich ja!

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: Twin Peaks   Do 29 Apr - 16:47

Ich hab Shiku infiziert! Ich hab Shiku infiziert! 058

Hoffentlich kommst du irgendwie an die Staffel :'>
Dann bin ich nicht mehr alleine mit gucken und kann mich ausgiebig mit jemanden über die kranke Welt von Twin Peaks unterhalten :'D
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Twin Peaks   Do 29 Apr - 16:53

053
Hoffe ich auch :3 Zur Not ... deichsel ich das doch allein mit eBay >>' Irgendwann muss ja jeder mal anfangen, oder? xD
:'D

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: Twin Peaks   Fr 11 Jun - 14:22

Ich hab gerade 02x01 gesehen und muss sagen ... gerade habe ich kein Verlangen mehr, weiterzugucken. 109
Eigentlich wollte ich heute noch eine Folge anschauen, aber ... nein. Frühestens morgen wieder.
Und dann nur bei Tageslicht x__x

Zwar weiß ich, dass alle über die 2. Staffel schimpfen, aber die eine Folge eben gefiel mir besser, als die Folgen der 1. Staffel. Zwar wirken einige Charaktere verändert (u.a. Donna), aber alles wird noch WAHNSINNIGER o__O Vor allem Leland dreht total am Rand ab. Nicht nur, dass er über Nacht weißhaarig geworden ... bei einer Mini-Gedenkfeier für seine Tochter singt er überglücklich "Get happy". (Kein Kommentar!)

Andy & Lucy sind so süß xD So ein knuddeliges Doofi-Paar! -kicher-

Aber das ENDE! 036
Viele (für mich) grässliche Bilder, die so plötzlich kamen ... aus dem Nichts ... laut ... schockierend ... Laura ... BOB ... 109 Auch wenn jeder weiß, dass ich ein Sensibelchen bin, muss ich gestehen, dass mir die Tränen in die Augen schossen und eine Ganzkörpergänsehaut eingesetzt hat. Und das ERSTE MAL (!!) hatte ich das abrupte Verlangen, den TV schnell auszuschalten. Blöderweise war die Fernbedienung noch bei meinem Crosstrainer ... x___x Hiilfe ...

Eigentlich wollte ich heute "Fire walk with me" anschauen, aber ich glaube, dass ich den Film ganz sicher NICHT alleine sehen will ... 080

Klein-Lynn zur Therapie, bitte. Klein-Lynn zur Therapie!
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Twin Peaks   Do 17 Jun - 0:12

XD
Ich bin mit der ersten Staffel immer noch nicht weiter. Bisher ist sie zwar im Grunde nett, aber... es schleppt sich leicht.
Einerseits sind da die tollen Charaktere (Cooper, Audrey, Lucy oder vielmehr ihre deutsche Stimme xD ...), aber manchmal passt sich das Ganze ein wenig der Titelmelodie an. -lach-

Aber die zweite Staffel klingt echt toll :0 Wenn es dann auch endlich unheimlich wird ... damit hatte ich eigentlich schon in Staffel 1 gerechnet und bis dahin war das ja nicht wirklich der Fall.

FWWM hast du jetzt schon allein geschaut, oder? xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Twin Peaks   

Nach oben Nach unten
 
Twin Peaks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» North American F-82 "Twin Mustang"
» speziell für FRANK >> Messerschmitt Me 109-Z
» Madrid/Cuatro Vientos - "Museo del aire"
» World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom
» Flugverkehr in Tegel von 1960 bis zur Wende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bewegende Sehnsüchte :: Filmforum-
Gehe zu: