Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Besondere Lieder

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lynn
Falter
Falter
Lynn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 33
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

Besondere Lieder Empty
BeitragThema: Besondere Lieder   Besondere Lieder EmptyMo 19 Apr - 0:37

... es gibt sie immer wieder:
Die Lieder, die wir in bestimmten Momenten hören, sie damit verbinden und ewig so in Erinnerung bleiben werden. Egal, ob wir damit Gefühle, Menschen oder Momente verbinden - diese verwobenen Songs existieren.

Habt ihr auch solche Lieder, die für euch nicht nur "normale" Songs sind?
Wenn ja: Wollt ihr sie nennen? Und vielleicht - wenn es nicht zu persönlich ist - auch den Grund, wieso sie für euch so besonders sind?

Ich freue mich schon.
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Besondere Lieder Empty
BeitragThema: Re: Besondere Lieder   Besondere Lieder EmptyDi 20 Apr - 15:26

Ich hab öfter mal besondere Lieder, meistens eher, weil ich sie verdammt gern höre. Einfach so.
Dann gibt es lieder wie "Rabbit Heart" von Folrence + the Machine, die ich (in diesem Fall) mir der City-Trilogie von Cassandra Clare verbinde, weil ich es, als ich die Bücher las, sehr oft gehört habe.

Dann hab ich viele Lieder von Linkin Park, vor allem "Numb", bei denen ich das Gefühl habe, dass ich wieder meinen schäbigen schwarzen Mantel anhabe, den Discman mit Mühe in die Tasche gequetscht. Dazu die Schlamperschuhe, bei denen sich bereits die Sohle abschält. Und so laufe ich über die Streße vor dem Haus, durch das Loch im Zaun, über den kleinen Fluss im Park, eine kleine Anhöhe hinauf, um um den Teich spazieren zu können. Es liegt Schnee und ist eigentlich arhsckalt ... ich hab das früher sehr, sehr oft getan und wenn ich die Lieder höre, muss ich immer dran denken.
Das Gleiche ist es mit einigen verrückten japanischen Pop-Songs, deren Namen ich nicht mehr kenne. Be ihnen sitze ich dann im Sommer wieder auf meiner Schaukel, schaukel so hoch es geht und singe mit, bis Passanten vorbeikommen und ich peinlich berührt schweige (;
Und noch eines, desseren Titel ich nicht mehr kenne. Ist auch so ein "Werkelied". Hab es immer wieder gehört und mich selbst in den Manga gebeamt, den ich damals gelesen habe -lach-

Aber es gibt auch andere. So zum Beispiel "Hallelujah" (oder wie auch immer geschrieben) von Rufus ... Wainwright? Ich habe es schon immer sehr, sehr gern gehört. Mich hatte es damals überrascht, es auf einer Beerdigung zu hören, da ich nicht gewusst hatte, dass das eines ihrer Lieblinsglieder war. Das sind dann Erinnerungen, die man vllt nicht so gerne hat, aber das Lied mag ich nach wie vor (;
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Besondere Lieder Empty
BeitragThema: Re: Besondere Lieder   Besondere Lieder EmptyMi 21 Apr - 16:39

Zitat :
Aber es gibt auch andere. So zum Beispiel "Hallelujah" (oder wie auch immer geschrieben) von Rufus ... Wainwright? Ich habe es schon immer sehr, sehr gern gehört. Mich hatte es damals überrascht, es auf einer Beerdigung zu hören, da ich nicht gewusst hatte, dass das eines ihrer Lieblinsglieder war. Das sind dann Erinnerungen, die man vllt nicht so gerne hat, aber das Lied mag ich nach wie vor (;

Das Lied hat fuer mich auch einen besonderen Wert, allerdings in der etwas aelteren Version von Jeff Buckley. Warum genau, kann ich schlecht sagen.. es hat mich einfach durch eine emotionale Zeit gebracht (ich hab es fast jede Nacht als "Einschlaflied" gehoert o.o) und der Song an sich - der Text, die Melodie - ist fuer mich schon Gefuehl pur. *-* kurz: ich liebe es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Besondere Lieder Empty
BeitragThema: Re: Besondere Lieder   Besondere Lieder Empty

Nach oben Nach unten
 
Besondere Lieder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bewegende Sehnsüchte :: Musikforum :: Musiktalk-
Gehe zu: