Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CLAMP - Chobits

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pooly
Falter
Falter
Pooly


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 33
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptyMo 11 Mai - 16:32

Titel: Chobits
Autorinnen: CLAMP
Seitenanzahl: pro Band ca. 200 Seiten
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime
ISBN-10 (Band 1): 3898855163
ISBN-13 (Band 1): 978-3898855167
Preis: EUR 6,50 pro Band


CLAMP - Chobits 1-1

Inhaltsangabe:
Der 19-jährige Hideki Motosuwa ist etwas unglücklich. Er hat den Uni-Aufnahmetest vermasselt, hat kein Geld und erhält auch von zu Hause keinerlei Unterstützung. Er ist ständig pleite, dabei träumt er doch schon so lange von einem dieser neuesten Computermodelle. Sie sehen aus, wie süße Mädchen und können alles, was die menschlichen „Originale“ auch können.
Da kommt es ihm gerade Recht, dass er auf einer Müllkippe den wahrscheinlich süßesten Computer findet, den er je gesehen hat und der scheint auch noch vollkommen neu zu sein. Ohne zu zögern nimmt er das süße Geschöpf, das er Chi nennt (weil das das einzige Wort ist, das sie sagen kann), mit nach Hause. Sie kann sich an nichts erinnern, kann aber anscheinend auch ohne Betriebsprogramm laufen.
Aber bald entdeckt er, dass sie anders ist, als die anderen Computer …



Über die Autoren (Quelle: Wikipedia):
CLAMP ist eine Gruppe japanischer Comic-Zeichnerinnen aus den vier Mitgliedern Ageha Ohkawa (geändert von Nanase Ohkawa), Mokona (geändert von Mokona Apapa), Tsubaki Nekoi (geändert von Mick Nekoi) und Satsuki Igarashi. Die Mitglieder sind nur unter diesen Pseudonymen bekannt.


Meine Meinung:
Der erste und beste Manga, den ich je gelesen habe. Die Zeichnungen sind umwerfend. Man wird sofort in den Bann dieses wundervollen Buches gezogen, das zwar amüsant ist, aber einen sehr philosophischen Hintergrund hat.
Für Manga-Leser ein absolutes MUSS!



8 Bände + Artbook
abgeschlossen
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptyMo 11 Mai - 17:03

Ich hab den ersten Band irgendwann mal gelesen - war wirklich klasse!
Teilweise etwas "freuzügig! (der Anschalter, nech? xD), aber mich stört sowas auch nicht wirklich (:
Vllt les ich irgendwann mal weiter, aber derzeit bin ich mit Büchern schon recht "zugedeckt" ^^''
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
Lynn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 33
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptySo 11 Apr - 21:16

Aww! Ich habe zwei oder drei Bände von "Chobits". Wirklich wunderschön gezeichnet und eine äußerst süße Geschichte rund um Chii. Nur leider entdeckte ich die Mangas leider zu spät und "entwuchs" dieser Vorliebe, so dass ich nie alle Bände lesen, geschweigedenn kaufen konnte =)

Aber an sich wirklich klasse und in meinen Augen einer der besten Mangas, die der Markt hergebt.
Alleine die Geschichte mit dem Hasen innerhalb des Mangas ist wundervoll ... 007

Liebe Grüße
Lynn
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptySo 11 Apr - 21:24

Der hase kam wohl nicht im ersten Band vor xD
-hat keinen Plan-
(Übrigens - schön, dass du hier bist, Lynn! +.+)

Mangas entwachsen? (: Das geht? -lach-
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Lynn
Falter
Falter
Lynn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 33
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptySo 11 Apr - 21:29

Der Hase, der auf der Suche nach dem Menschen ist, der ihn liebt (:
Chii sieht das Buch und erhält es dann auch Geschenk. Sie liest es und sehnt sich dann auch nach dem Menschen, der nur sie liebt. Dachte schon, dass das im ersten Teil schon erwähnt wird o.o Aber: Lange lange ist es her!

Nun - richtig entwachsen kann man nicht ;)
Man will das Geld dann nur in andere Dinge investieren -lach-
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits EmptySo 11 Apr - 21:32

Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, aber ich hab es bei einem Parkspaziergang vor einer ganzen Weile gelesen, deswegen ,,, wer weiß! xD

Stimmt auch wieder x)
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





CLAMP - Chobits Empty
BeitragThema: Re: CLAMP - Chobits   CLAMP - Chobits Empty

Nach oben Nach unten
 
CLAMP - Chobits
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CLAMP - xxxHolic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Malerische Träume :: Comics | Mangas-
Gehe zu: