Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Forum auf Vodermann bringen!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMo 5 Apr - 19:44

Das ist die Devise!
Und was würde da besser passen, als ein neues Design?
Hier muss mal wieder frischer Wind ins Haus und unter dem Motto sollen auch neue Designs entwickelt werden.

Richtig gelesen, Designs.
Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass es mal diesen Forumswettbewerb gab, bei dem die User ein paar Grafiken erstellen sollten und dann würde abgestimmt werden.
Diesmal soll es ähnlich ablaufen, nur dass es das komplette Design betrifft - wenn ihr wollt!

Natürlich zwinge ich niemanden zur Teilnahme und ich selbst werde mir auch einen Kopf machen, wie das Forum künftig aussehen soll.
Und wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr euch nicht über alles den Kopf zerbrechen - ihr könnt euch auch nur mit einzelnen Dingen beschäftigen und für den Rest sagen: "Denkt ihr euch was aus!" (:

Dabei ist die Form egal ... ihr könnt gleich Grafiken basteln, ihr könnt es mit einem Text beschreiben und diesen mit Bildern, die es in etwas (oder direkt) zeigen, unterstützen, ihr könnt es malen ... was euch einfällt und gefällt!

Am Ende ist es wieder eine Gemeinschaftsentscheidung, welches Design gewählt wird. Man kann auch alle miteinander kombinieren, wenn es passt!

Also, was sagt ihr - wär das was? (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Abbey
kleiner Schmetterling
kleiner Schmetterling
Abbey


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMo 5 Apr - 19:46

Mh, nun, es als eine Art Wettbewerb zu machen ist etwas gewagt ...
Ich würde eher Umfragen machen für welche Farben & dann Vorschläge.. mh,
also, dagegen bin ich nicht, finde ich eine super Idee, aber ist das auch ne Menge Arbeit, alles aufzuzeichnen oder in Worten zu beschreiben x.x
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMo 5 Apr - 20:11

Letztlich ist es auch mehr Gemeinschaftsarbeit als Wettbewerb.

Also meinst du, man sollte vorher festlegen, welche Farben es haben soll und dann schlägt jeder vor, wie es genauer aussehen soll, was in den HG, den Banner usw. soll?
Wäre aber letztlich auch ein Text, oder?

Man muss ja auch nicht alles machen. Wie gesagt (ob nun so oder wie du es gerade vorgeschlagen hast) - man kann sich auch auf Teilgebiete beschränken. ^^
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Abbey
kleiner Schmetterling
kleiner Schmetterling
Abbey


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMo 5 Apr - 21:24

Ich weiß nicht ;D
Ich mag das aktuelle Design aber auch sehr :)
Mh, ich würde es vllt. eher andersrum machen -> fragen, welche Farben, was man sich so vorstellt, und dann fragen, OB sich denn jemand dafür einsetzen will, also die Icons machen möchte, ... mh, na ja, so hast dus ja auch ungefähr gesagt ;)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMo 5 Apr - 21:36

Ich find es momentan etwas ... Sumpfig XD
Aber man kann sowas Ähnliches ja auch wieder machen :3

Okay, dann hab ich es gerafft, wie du's meinst! :)
Ich hoff mal, dass noch mehr was sagen ... bzw dann auch jemand mitmacht :3
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyDi 6 Apr - 16:44

"Sumpfig"... o.o jetzt, wo du`s sagst, kommt mir die Farbe tatsaechlich etwas.. sumpfig vor. xD
oehm.. ich waere auch eher dafuer, zuerst zsm. die ungefaehre Gestaltung zu planen, um dann vlt. die weiteren "Aufgaben" zu verteilen. oder so.
hm. die Wettbewerbsseite des ganzen koennte dann ja eine Abstimmung darueber sein, welche "Aufgabenerfuellung" am besten gelungen ist. ^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyDi 6 Apr - 21:34

Huh, hab ich 'nen Einfluss! xD
Es muss auch kein Wettbewerb sein; man muss sich auf den Wettbewerbscharakter also nicht versteifen (:

Dann ... würd ich mal bald einen genaueren Plan entwerfen und dann hier natürlich auch vorstellen (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyMi 7 Apr - 20:26

Sumpfig ist das richtige Wort^^
Ich find den Banner immer noch klasse, aber der HG wirkt schon etwas düster.
Allerdings würde ich mich lieber raushalten, zumindest, was das selber-basteln betrifft, da ich darin einfach nicht gut genug bin und außerdem nicht die Zeit dafür habe.
Aber ich helfe gerne beim auswählen.
Das Mindeste, das ich tun kann, wenn ich mich doch sonst so wenig blicken lasse...
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyDo 8 Apr - 16:29

ich hab ja aehnlich Bedenken, wie Lao, was meine kuenstlerischen Faehigkeiten betrifft. ^^
ich moechte etwas fuer den Banner schreiben! xD [nicht, dass ich das irgendwie besser koennte... aber trotzdem.]

dann warten wir einfach mal alle gespannt auf Shikus Plaene :) [<- dieser Satz ist irgendwie furchteinfloeßend xD]
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyFr 9 Apr - 2:06

Man muss wirklich nichts fertig basteln - man kann beschreiben, oder nur Einzelheiten rauspicken ... und wenn der Banner nach wie vor gefällt, kann man sagen: Den neuen Banner genauso! oder: Nimm die und die Elemente wieder! (zB die gerollte Kante oder das Haus ...)

Aber mal zu meinem Plan! -muaha-

Schritt eins wären zwei Abstimmungen:
  • Farben: Hierbei wäre eine Mehrfachauswahl möglich, falls man kombinierte Farben haben will. Die Farbe mit den meisten Stimmen wird Hauptfarbe, die, die danach kommt, Zweitfarbe. Sollte sie nicht zur Hauptfarbe passen, wird die Drittfarbe gewählt usw.
  • Motive: Hier müssen erst einmal Vorschläge gesammelt werden. Man kann sich einem Vorschlag anschließen oder etwas Neues erwähnen. Dabei ist es aich möglich, dass A einen Vorschlag macht. B schließt sich dem an, und ergänz was. C ergänzt noch etwas. A findet Cs Vorschlag gut und schließt sich dem auch noch an. Man darf nur nich zweimal für eines stimmen (: Auch hier würde gelten: Mehrheit macht den Sieger bzw. können ja auch mehrere genutzt werden, nur sollte der erste dominieren.


Dazu würde ich ein extra Unterforum eröffnen. Sind die Abtsimmungen abgeschlossen, eröffne ic verschiedene Threads:

  • Banner
  • Buttons
  • Hintergrund
  • ...

Würde dann auch alles noch mal extra im Thread erklärt werden, was genau gemeint ist. Dort kann jeder Vorschläge. Texte, Grafiken, Gedanken, Anregungen ... posten. Und am Ende würden wieder alle beschließen, was davon wirklich rein soll. Da Farbe und Motiv ähnlich sein sollte, ginge das ja.

Sobald alles fertig ist, verschwindet der Bereich im Papierkorb, aber man wird es dem Forum ansehen (;
Das wäre erst einmal der Plan ... was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyFr 9 Apr - 16:09

aye, klingt gut! :3
ich hoffe doch einfach mal, dass es uebersichtlich bleibt, waere hierbei meine einzige Sorge. ^^
und vlt sollte von vornherein ein Datum feststehen, bis wann Vorschlaege eingereicht werden duerfen, nicht dass man dann meckern kann, wenn die Abstimmungen schon im Gange sind.
We`re ready, I suppose. ;)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyFr 9 Apr - 20:25

Ja, Daten würden noch genau genannt werden und für die Übersichtlichkeit soll das eigene Unterforum sorgen (:
Wenn das alles fertig ist, kommt es in den Papierkorb, damit es nicht stört.
Dann würde ich mich nachher mal daran machen, das alles zu erstellen ^^
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyFr 9 Apr - 20:42

Langsam aber sicher nimmt es Gestalt an! -freudig in die Haende klatsch- xD
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyFr 9 Apr - 22:02

Die ersten Threads stehen! (:
https://traumfaenger.forumieren.com/design-des-forums-temporares-forum-f63/

Ich schick nachher auch noch eine NEwsletter rum.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Abbey
kleiner Schmetterling
kleiner Schmetterling
Abbey


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptySa 10 Apr - 11:12

Okay, das sieht doch schonmal gut aus ;P
Shi und ihr Planungstalent! :D Bewundernswert.
Ich hab gleich mal wo möglich abgestimmt und versucht, was einzubringen, vllt. finde ich auch Zeit, wenn ich in P. bin, um ein paar Buttons etc. zu machen, so als neutralen Vorschlag etc. :)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptySo 11 Apr - 20:28

Danke xD

Das ist schön! (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! EmptyDo 29 Apr - 10:28

So ... der 24. April ist schon lange vorbei. Ich habe noch gewartet in der Hoffnung, dass doch noch jemand abstimmt, aber scheinbar wolltet nur ihr beiden, Jul und Evi. (':

Deswegen: Will noch jemand seinen Senf dazu abgeben?
Dann soll er das bitte, bitte machen! Zwingen kann ich euch nicht, aber ich fänd es wirklich klasse!
Das Forum dazu:
https://traumfaenger.forumieren.com/design-des-forums-temporares-forum-f63/

Ansonsten nehm ich es dann halt so, wie es da ist; auch wenn dann eben nicht alle was zu melden hatten. Selber Schuld, muss ich sagen. :/

Zeit ist also noch bis zum WE; dann ist aber Schluss mit lustig! xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Das Forum auf Vodermann bringen! Empty
BeitragThema: Re: Das Forum auf Vodermann bringen!   Das Forum auf Vodermann bringen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Forum auf Vodermann bringen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Traumfänger :: News-
Gehe zu: