Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ICH WILL LEBEN!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyMi 17 Feb - 16:42

Ja, das will ich - und mit "ich" meint sich hier das Forum.

In letzter Zeit hab ich (also ich nun xD) mich auch weniger drum gekümmert, aber zuvor hat ja auch nichts geklappt, was ich versucht habe (':
Deswegen - gibt es irgendwas, was eurer Meinung nach das Forum wirklich wieder beleben würde? Etwas, bei dem ihr alle gern dabei wärt?

Ich möchte das Forum ungern sterben lassen, aber wenn es immer so inaktiv ist ... werd ich es wohl oder übel löschen lassen. So bringt es ja doch nichts.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe - welche Ideen habt ihr? :(


Zuletzt von Shiku am Mo 5 Apr - 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
*Susanne*
Puppe
Puppe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Nimmerland.. aber eigentlich Nürnberg
Laune : in moment ziemlich traurig...
Anmeldedatum : 25.03.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyFr 19 Feb - 17:33

ich möchte dir wirklich gerne helfen!
aber leider weiß ich auch nicht weiter...
du hast hier ein ganz tolles forum erschaffen, und eigentlich gibts hier alles was man braucht....
keine ahung warum es nicht läuft, ich würde dir wirklich gerne helfen, tut mir leid!
aber wenn du was weißt, bin ich da =)
Nach oben Nach unten
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyFr 19 Feb - 18:01

Hm ich hab das Forum auch ziemlich hängen lassen, entschuldige. Das hat aber wenig mit dem Forum zu tun sondern eher damit das ich so ein sprunghafter Mensch bin. Ich wüsste daher nicht wie man das Forum verbessenr könnte oder ähnliches weil ich es so wie es ist eigentlich mag :/ Falls aber irgendwas einfällt kannst du mir auch bescheid geben und ich helfe wenn ich es schaffe :)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptySo 21 Feb - 2:36

Hach, schade ... :/
wenn es so gefällt, frag ich mich, warum keiner mehr da ist y.y
Aber schön, dass ihr mal wieder vorbeigeschaut habt :3
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptySo 21 Feb - 10:49

Naja wie gesagt, das Forum kann in meinem Fall nichts dafür. Das ist bei mir z.B. wie mit Grafiken basteln oder Playstation zocken oder so. Ich hab immer wieder so Phasen wo ich auf etwas Lust hab und mich dafür total begeister und dann wieder welche wo ich mich in was anderes reinsteiger und das andere vernachlässige :/
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDi 23 Feb - 9:49

Okay (:
Dann hoff ich, dass die Lust bald wiederkommt -lach-
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Mira
Puppe
Puppe



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDi 23 Feb - 16:33

Ich gehöre auch zu den Sorry die sich hier kaum melden ;(
Liegt wohl daran das ich es nicht gespeichert hab und deine Mails bei mir als spam an kommen und dann gleich gelöscht. Ich seh die nie, bei der letzten war jetzt zufall.

zum einen hat das Froum gute Themen aber auf der anderen seite ist es sehr groß für die wenigen User.
man muß immer sehr viel scrollen um alles zu überblickem
Vielleicht streichst du ein paar Foren zusammenm in den nicht viel oder gar nichts los ist?
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDo 25 Feb - 19:43

(:

Ah, okay ... wobei der einzige Bereich, in dem echt noch gar nichts los war, ja die Wettbewerbe waren - ich hab die mal nur für Administratoren sichtbar gemacht, ich hoffe, ihr seht es nicht mehr? (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptySo 21 März - 20:18

mir ging es aehnlich... die Mails werden als Spam markiert ._.
Fuer meine Unzuverlaessigkeit in Sachen Foren uebernehm ich aber selbst die Verantwortung o.O

zum Forum: wie schon andere gesagt haben; hier gibts alles!
Da kannst du auch nicht mehr machen, Shii -z.B. an das Gemeinsame Schreiben denk, was eine wundervolle Idee ist, sich aber iwie im Sand verlaufen hat-
aber falls dir noch irgendwelche Einfaelle kommen oder so.. ich wuerd dir als Moderatorin gern zur Seite stehen, aye. da spricht auch nicht nur das schlechte Gewissen, sondern auch eine Art Tatendrang. Waere wirklich schade um das Forum ._.

vlt liegts ja an der geringen Mitgliederzahl.. ich hab das bisher immer als sehr entspannt und positiv wahrgenommen, aber dadurch tauchen eben auch mal solche Probleme auf, dass totale Ebbe ist -.- besonders, weil einige hier ja in mehreren Foren, darunter auch groeßere, angemeldet sind... alles ziemlich schwache Erklaerungsversuche, tut mir leid. :(
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyFr 26 März - 20:04

Okay, das ist echt ungünstig .____.
Kann man das irgendwie umstellen?

Ich fänd's ja auch sehr schade drum .___.
Nur du sagtest ja: alles verläuft irgendwie im Sande, selbst wenn erst Interesse besteht. Das mit dem Design-WB hat ja auch null funktioniert, leider y.y

Moderatoren hab ich erst einmal alles rausgenommen. Es waren vorher schon zu viele für den Aktivitätsgrad hier und momentan ist eh nichts los und ... ich seh auch nicht, dass es in nächster Zeit wesentlich besser wird.
Ein Problem ist wohl wirklich auch, dass es so wenige User sind, und alle immer noch woanders unterwegs sind. GIbt ja auch keine Anwesenheitspflicht.
Nur nimmt das Besuchern auch den Wind aus den Segeln. Wer meldet sich schon gern in einem toten Forum an? Und als User hat man dann auch wenig Lust, zu posten, kann ich mir vorstellen.

Ich weiß nicht. Wenn grad keine Lust da ist & Aktionen auch nichts bringen ... dann kann ich das alles hier auch genauso gut löschen. Teilweise waren User fast ein Jahr lang nicht online!
Ich werd es einfach weiter mit Werbung und Mails probieren, und wenn das nichts bringt, ist das Forum eben ein Fall für den Papierkorb.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptySo 28 März - 17:13

:/

Dann entwickeln wir hier eben eine Art "Marketingkampagne" -hust- xD natuerlich muss der Stein ja irgendwie erst wieder ins Rollen gebracht werden.. wenn keiner was Neues postet, ist auch niemand interessiert auf die nicht-existenten Eintraege zu antworten.. ^^
hm, die große Frage; Wie?
neue Mitglieder zu locken wird auch wenig Sinn machen, wenn die sehen, dass die meisten "letzten Beitraege" noch ausm letzten Jahr sind.. irgendwie muesste man das "parallel" machen; viel Neues erschaffen und die User dazu bringen mitzumachen, damit das Neue auch neu bleibt.
Bei der praktischen Umsetzung kann ich aber nicht mehr auf Alleswisser machen. xD
mit ein bisschen Kreativitaet sollte aber - zumindest der Versuch - eine "Wiederauferstehung" moeglicht gemacht werden. ;)

ansonsten.. Loeschen ist immer noch besser als ein totes Forum. :/

achja.. ich hab keine Ahnung, wie das umgestellt werden kann (da ich mich auch nicht allzu gut auskenne, was das angeht ^^)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptySo 28 März - 22:21

Erst einmal müssten wirklich die bestehenden User wieder mitmachen, Beiträge schreiben, Themen eröffnen etc. ... danach kann man wieder werben und neue Mitglieder herbringen (blöder Ausdruck xD)
Aber ja, wie? Ich kann euch ja schlecht zwingen - erst einmal muss wenigstens bei einigen der Wille da sein, einfach mal rum zu gucken und zu sehen, ob es Themen gibt, die sie noch nicht kannten oder sowas ...

Mir kommt grad eine kleine Idee, allerdings muss ich da erst einmal noch drüber nachdenken, da es mir irgendwie blöd vorkommt ... mal sehen (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyMo 29 März - 13:01

Gerade bei dem "Wie?" bin ich auch am straucheln. ._. gemeinsame Projekte hoeren sich erstmal immer nicht schlecht an - nur muss da dann wieder der Wille dabei sein -shrugs-

Shi, ich will die Idee hoeren! xD bloed kann naemlich manchmal richtig gut werden -grins- ...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDi 30 März - 18:38

Kommt mir aber wie ... ich weiß nicht was vor xD

Es ist ja so, dass man eher etwas macht, wenn man etwas dafür bekommt - und deswegen dachte ich an ein Forenprojekt, bei dem es eben einen richtigen Preis gibt (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
ginerva.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDo 1 Apr - 12:46

hm.. du willst die lieben User also bestechen -lach-
Es klingt zwar irgendwie komisch, aber klappen koennte es auf jeden Fall o.o
auch wenn ich z..B. kein soo gutes Gefuehl dabei haette, aber das musst du wissen. ;)

aber ein Forenprojekt solllte gestartet werden, das waere wirklich toll +.+
[von mir aus kann ich sogar versuchen mich an irgendwas in der Richtung Arts oder Design zu beteiligen, auch wenn das katastrophal daneben gehen wird, ich weiß es! -grins- xD]
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! EmptyDo 1 Apr - 13:36

Das war eben auch mein Gedanke, deswegen hab ich es ja nicht sofort genannt. Irgendwie wär's blöd. Man soll ja hier sein, weil man das möchte und nicht irgendeinen Preis.

Was Projekte angeht ... man könnte ja zum Beispiel das Äußere des Forums wieder aufgreifen. Vllt. in abgewandelter Form, dass man es komplett designen muss, aber eben ... nicht alles selber machen muss, sondern zB von anderen Bildern übernehmen, zusammenbasteln kA ... dass eben dann das schönste Design gekürt & übernommen wird.
Allerdings ... wenn dann wieder viele sagen, dass sie mitmachen und es letztlich nichts wird, bringt es uns ja auch nicht weiter :')
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





ICH WILL LEBEN! Empty
BeitragThema: Re: ICH WILL LEBEN!   ICH WILL LEBEN! Empty

Nach oben Nach unten
 
ICH WILL LEBEN!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Traumfänger :: News-
Gehe zu: