Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forumswettbewerb

Nach unten 
+2
Pooly
Shiku
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 12:31

Auf unbestimmte Zeit verschoben! Graphiken können trotzdem gern an mich geschickt werden!

Ab sofort ist bis zum 8. November 2009 Zeit, Banner anzufertigen. Das kann man auch machen, wenn man nicht in der Liste steht. Es steht also jedem noch frei, sich doch zur Teilnahme zu entschließen bzw, es einmal zu versuchen (:
Die Ergebnisse sollen bis zum oben genannten Datum an mich per PN geschickt werden!



Nun, ich dachte mir, dass wir einen kleinen Forenwettbewerb starten könnten.
Die User sollen das Forum schließlich mitgestalten und das nicht unbedingt nur dadurch, dass sie Themen und Beiträge schreiben.

Worum soll es also gehen?
Und den Banner und die Icons.
Dazu sollen dann nacheinander Wettbewerbe stattfinden.

Und warum das Ganze?
Nun, zum einen habe ich die Hoffnung, hier vielleicht wieder etwas Leben reinbringen zu können xD
Zum anderen mag ich Veränderung ganz gerne und kann den Banner, ehrlich gesagt, nicht mehr sehen. Die Icons waren auch alles andere als toll, "Neuer Beitrag" und dergleichen schreiben, kann nun wirklich jeder.

Und was soll nun alles genau gemacht werden?
Ein Banner mit (vermutlich) maximaler Größe von 764*320 Pixeln.
Die Themenicons sollen jeweils eine Größe von max. 100*100 (ideal aber 50*50) Pixeln haben. Benötigt werden da folgende:
  • keine neuen Beiträge
  • keine neuen Beiträge & hot (also ein Thema in dem viel geschrieben wird!)
  • neue Beiträge
  • neue Beiträge & hot
  • gesperrt
  • neu & gesperrt
  • Ankündigung
  • neu & Ankündigung
  • wichtig
  • neu & wichtig


Genauer Ablauf:
Es wird wiefolgt ablaufen:
1) Banner gestalten, farblich und auch vom Motiv her wie es einem beliebt
2) Wahl des Banners
3) Icons gestalten, sollte zum Banner passen
4) Wahl des Icons
5) Anpassung & Umgestaltung des Forums (:

Noch einmal in Worten: Zuerst wird der Banner gebastelt, dabei ist es vollkommen egal, welche Farben und Motive ihr nehmt. (Motive sollten natürlich nicht gegen die Regeln sein à la pornografisch ...)
Danach wird abgestimmt, welcher Banner der beste ist und zukünftig unser Forum zieren soll.
Anschließend beginnt der Wettbewerb für die oben aufgelistetetn Icons. Diese sollten farblich zum Banner passen und auch vom Motiv her irgendwie an den Banner angelehnt sein, auch wenn es nicht exakt das gleiche Motiv sein muss!
Nach der Wahl der am besten passenden Icons wird das Forum umgestaltet und den Farben entsprechend angepasst :)

Teilnehmer Banner: [erst einmal alle, auch die, die vielleicht mitmachen wollten]
Ledinia
Pooly
Shiku

Teilnehmer Icons: [erst einmal alle, auch die, die vielleicht mitmachen wollten]
Ledinia
Lilian McCarty
Pooly
Shiku


Ab sofort ist bis zum 11. Oktober 2009 Zeit, Banner anzufertigen. Das kann man auch machen, wenn man nicht in der Liste steht. Es steht also jedem noch frei, sich doch zur Teilnahme zu entschließen bzw, es einmal zu versuchen (:
Die Ergebnisse sollen bis zum oben genannten Datum an mich per PN geschickt werden!


Zuletzt von Shiku am Di 24 Nov - 20:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Pooly
Falter
Falter
Pooly


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 33
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 12:57

Hey Shiku ^^

Uh, was für eine coole Idee.
Also ich denke, ich mach vielleicht mit ... ich probiere mich in letzter Zeit gern mal an ein paar Grafiken, deswegen wär das mal wieder eine gute Herausforderung ^^

Ich finde die Idee super +__+
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 13:05

008
Das freut mich zu hören!

Ich hoffe, die anderen denken genauso, dann kann man damit auch bald anfangen ;D
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 14:29

Ja ich werd auch mitmachen wenn ich die Zeit und Muse dafür finde. Bei mir klappts aber frühestens in zwei Wochen erst weil da meine Kollegin aus dem Urlaub zurück kommt.
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 15:55

Okay :D
Ich wart eh noch auf mehr Reaktion (wenn denn welche kommen!) und dann wird es auch mehr als genügend Zeit geben ^^
Wir wollen ja nichts überstürzen ;D
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 22 Aug - 20:53

Ich kann mich insofern aktiv beteiligen, dass ich abstimen werde. Zum basteln fehlt mir da leider eher das Talent und auch die Zeit. Aber die Idee ist super^^
Nach oben Nach unten
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
mobuteufelchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 23 Aug - 17:20

Zitat :
Ich kann mich insofern aktiv beteiligen, dass ich abstimen werde. Zum basteln fehlt mir da leider eher das Talent und auch die Zeit. Aber die Idee ist super^^

geht mir genauso... die idee ist echt spitze und ich bin schon super gespannt, was da wohl rauskommt^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 23 Aug - 17:50

Also, ich finde die Idee gut. Bei den Icons würde ich vll auch mitmachen, aber für den Banner reicht mein Können dann doch nicht aus =)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 23 Aug - 17:56

Dann gibt es ja bereits drei potenzielle Kandidaten :D
Ich würd sagen, wir warten einfach noch eine Woche, dann kann man genau planen, bis wann, ob parallel oder hintereinander usw.? ^^

Hach, freut mich, dass euch die Idee gefällt!
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Mira
Puppe
Puppe



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyFr 28 Aug - 18:24

Mal schauen wenn ich zeit finde?

Ist auf jedenfall mal ne tolle Idee.
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 29 Aug - 10:53

Nun, da können wir mit dem "Planen" anfangen? (:
Was es genau werden soll, ist ja bereits oben aufgelistet, aber dann ist noch die Frage, wie lange das gehen soll.
Aber vorher: getrennt oder zusammen?
Ich persönlich wäre dafür, quasi zwei WBs zu machen, einmal für den Banner, dann die Themenicons. Falls jemand beides machen möchte und dann alles auf einmal ...
Und vielleicht gefällt der Banner von der einen Person, aber die Themenicons von einer andere (: Sie müssen ja nicht unbedingt richtig zueinander passen ... wichtig ist nur, dass sie zum Forum passen.

Wo auch schon die nächste Frage kommt, sie ist mir erst vor kurzem eingefallen:
Entweder das alles muss zu den Farben und der Gestaltung des Forums passen, wie es jetzt ist, oder auch das wird umgestaltet.
Dann aber sollte man vorher diskutieren, wie es denn aussehen soll - wegen Farben eben (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gast
Gast




Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 29 Aug - 20:17

Okay. Dein Beitrag liest sich zwar etwas chaotisch, aber ich versuch mal meine Ideen zu den einzelnen Punkten aufzuschreiben.

1. Ich finde getrennt besser. Wenn erst der eine Wettbewerb gemacht wird und entschieden wird, was genommen wird, kann man das andere etwas anpassen. Dann schaut das alles noch schöner aus.
2. Ich denke, es wäre besser, wenn die Icons und der Banner an das Forum angepasst werden. Dann hat man gleich schon mal eine vorgabe, wie man die Icons/BAnner ungefähr gestalten muss. Sonst ist man irgendwie total frei 'ausgeliefert' was mir persönlich nicht so gut gefällt. Ich brauch irgendwo immer ein bisschen eine Vorgabe, damit ich zumindest ungefähr weiß, was ich machen soll
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySa 29 Aug - 20:59

Also getrennte Wettbewerbe und nacheinander, nicht parallel.

Dass die Icons und der Banner an das Forum angepasst werden, ist klar. Alles andere wäre bescheuert und ästhetisch nicht sehr wertvoll oo'
Die Frage war eher, ob man andere Farben festlegen soll/will, in denen auch das Forum komplett gestaltet wird (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Mira
Puppe
Puppe



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.06.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 30 Aug - 19:22

ich würd es getrennt machen und den Banner zu erst ?
dann kann man darauf die Icons baunen, das sich das etwas wieder spiegelt

Wenn du das Forum umstllen möchtest würd ich es vielleicht etwas heller machen?
Bzw etwas verträumter?

Verträumter Hintergrund etwas vernebelt undurchsichtig
und die Buttens würd ich vielleicht auch ändern?
den farben des Forums anpassen
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 30 Aug - 19:27

Also das Umstellen ... na ja, es ist mir nicht egal, aber ich dachte mal, ihr sollt ruhig ein Wörtchen mitreden können ;)
Rein grundsätzlich bräuchte ich da aber Farbvorschläge.
Das mit dem Hintergrund notier ich mir, man muss dann nur sehen ob es dann zu wuchtig wird, oder nicht.
Zu viele Bilder können auch erschlagen. Aber ich hab's registriert!
Die Buttons kann man dann natürlich auch anpassen; die hier habe ich bisher immer nur genommen, weil die recht neutral sind und ich nie Lust hatte, neue zu fitzeln xD
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyMi 2 Sep - 17:10

Na kommt, das werden jetzt nicht die Einzigen gewesen sein, die etwas zu sagen haben?
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyMi 2 Sep - 17:42

Hm ich machs eigentlich immer anders rum, erst Header und Icons designen und dabei ergeben sich die Farben aber... ich wäre für Grau, Weiß, Schwarz und Rot. Die Farben harmonieren sehr schön. ^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyMi 2 Sep - 18:05

Hm, okay ... so könnte man es natürlich auch machen.
Ich hab zumindest kein Problem damit xD

Und ich denke, es wäre auch für die anderen kein Problem, einfach drauf los zu basteln und die Farben zu nehmen, die ihnen am besten gefallen - dann richtet man sich eben danach (:
Nur eben mit der Festlegung, es nicht zu bunt werden zu lassen x'D

Dann könnte man es ja so machen:
1) Banner gestalten, farblich und auc vom Motiv her wie es einem beliebt
2) Wahl des Banners
3) Icons gestalten, sollte zum Banner passen
4) Wahl des Icons
-> 5) Anpassung & Umgestaltung des Forums (:

Wie sähe es damit aus?
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
Ledinia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyMi 2 Sep - 19:08

Klingt vernünftig :D
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyMi 2 Sep - 19:23

[Premiere! Das Wort "Vernunft" bei einer mit mir direkt verbundenen Sache xD]
Dann hoff ich mal, dass sich der Rest auch noch meldet x'D
-nimmt sich vor, alle zu nerven, bis sie was gesagt haben-
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
mobuteufelchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyDo 3 Sep - 14:43

also die idee von einem etwas helleren, verträumteren hintergrund find ich auch gut, obwohl mir das braun auch gefällt^^
Aber ich finde die farben könnten so ähnlich sein, wie bei dem jetzigen banner...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyDo 3 Sep - 15:05

Das wäre dann beim "neuen" Plan ja frei wählbar - wer das will kann also alles in den bisherigen Farben belassen ^^
Muss dann nur gewinnen -lach-

Mit dem HG ... wie gesagt: Ist vermerkt und wird gemacht, wenn es passt (:
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyDo 3 Sep - 21:38

Können die, die mitmachen wollen, nicht auch Vorschläge für HG und Styling machen?
Also, dass es sozusagen eine Sonderform des WBwird?
Gut, ob es den Style dann auch auf dem Board gibt, ist eine andere Sache, aber sie könnten doch trotzdem Vorschläge abgeben (in Form von Wallis) und du versuchst es umzusetzen falls es möglich ist.
Also, nachdem abgestimt wurde, natürlich^^

Ich bin auch für getrennt und nacheinander, das ist einfach übersichtlicher, räumt euch mehr Zeit zum basten, und uns zum voten ein.

So, wozu muss ich hier als passiver teilnehmer noch meinen Senf dazugeben?^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptyDo 3 Sep - 22:03

Ich hab den Vorschlag noch nicht ganz verstanden ...
Man zeigt Wallpaper, die bereits existieren und in dem Style soll das Forum dann gestaltet werden?
Also quasi das drumherum hier und die Vorschläge sollen dann zu den Gewinnergrafiken passen?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? xD
Falls ja: Natürlich! :D
Ihr sollt euch ja auch wohlfühlen hier und da sind Vorschläge zur Gestaltung immer gern gesehen ^^

Und ansonsten ... nichts xD
Du scheinst einverstanden -lach-
Und wenn der Rest es auch ist, können wir loslegen :D
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gast
Gast




Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb EmptySo 6 Sep - 16:36

Ich hab das auch nicht ganz verstanden, aber was ich mitgekriegt hab klingt gut^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumswettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Forumswettbewerb   Forumswettbewerb Empty

Nach oben Nach unten
 
Forumswettbewerb
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Traumfänger :: News-
Gehe zu: