Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Traumfänger bei Twitter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 12:09

Nun, ich bin mal mit dem Trend mitgegangen und habe auch Traumfänger bei Twitter registriert (was wirklich schwierig war - versucht euch mal erneut anzumelden, wenn ihr nicht mitbekommen habt, dass ihr euch Tramfaenger stat Traumfaenger genannt habt) und werde auch dort über mögliche News berichten (:
Wahrscheinlich öfter, als mit einer Rund-PN, es kommen dann auch alle News des Forums rein, groß und klein ;D

Nun, ich kenn drei Leute bei Twitter hier aus dem Forum - mit einbezogen.
Solltet ihr ebenfalls bei Twitter registriert sein, könnt ihr euch ja anschließen bzw. mir eure Nicks nennen (:
Hier der Link:
http://twitter.com/_Traumfaenger_

Für diejenigen, die sich nun fragen, was ist Twitter überhaupt?

Wikipedia schrieb:
Angemeldete Benutzer können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und anderen Benutzern senden. Der Herausgeber der Nachricht steht auf der Webseite des Dienstes mit einer Abbildung als alleiniger Autor über seinem Inhalt. Die Beiträge sind häufig in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Mikro-Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Echtzeit-Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen. Kommentare oder Diskussionen der Leser zu einem Beitrag sind möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Die Tätigkeit des Schreibens auf Twitter wird umgangssprachlich als „twittern“ bezeichnet.

Die Beiträge auf Twitter werden als „Tweets“ (engl. to tweet = zwitschern) oder „Updates“ bezeichnet. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonnieren kann. Die Leser eines Autors werden als „Follower“ (engl. to follow = folgen) bezeichnet. Die Beiträge der Personen, denen man folgt, werden in einem Log, einer abwärts chronologisch sortierten Liste von Einträgen dargestellt. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Dann fröhliches Zwitschern noch!

_________________



Zuletzt von Shiku am Mi 2 Sep - 17:33 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Pooly
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 26
Ort : Eilenstedt
Laune : I feel good! Na na na na na - Ouch! xD
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 12:59

Ah, wie cool =)
Ich bin dir mal gleich gefolgt!

Coole Idee. Das ist echt praktisch :D
Nach oben Nach unten
http://pooly.forumieren.de
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 13:05

Stimmt, es ist wirklich praktisch (:
Zwar nur richtig effektiv, wenn viele dort angemeldet sind, aber Twitter ist ja voll in Kommen ;D
Und an Beispielen wie Bissfan oder auch deinem Forum sieht man ja, dass es funktionieren kann ^^

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 14:30

Böh ich peil mein Tweetdeck nicht xD
Ich konnte dich zwar annehmen aber nicht selbst folgen O.o
Aber das krieg ich noch hin, auf die normale Page komm ich nur grad net xD
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 20:55

Lohnt sich das? Ich hadere schon seit Wochen, ob ich mich da anmelden soll. Schoepfergeist könnte man dort auch registrieren, wenn Jude sich mal zu Wort melden würde, ist sie eigentlich im Urlaub?
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   Sa 22 Aug - 22:36

Im Urlaub ist sie nicht.
Ob es sich lohnt? Also angemeldet zu sein? Nun, es schadet zumindest nicht ;)

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Traumfänger bei Twitter!   

Nach oben Nach unten
 
Traumfänger bei Twitter!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamara Pirschalawa ~ Traumfänger. Fantasievolle Geschichten
» Traumfänger
» Engel Anhänger/Charm
» Acoms Hayabusa 2,4 Ghz Empfänger
» Kette mit Holzanhänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Traumfänger :: News-
Gehe zu: