Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   So 8 Feb - 21:52

Titel:
Todeskreis - Die fünf Tore 1
Teufelsstern - Die fünf Tore 2
Schattenmacht - Die fünf Tore 3
Höllenpforte - Die fünf Tore 4
Genre: Kinder- und Jugendbuch, Fantasy
Empfohlen ab 13 Jahren
Autor: Anthony Horowitz

Cover Band 1:



Klappentext:

"Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - fort von seiner Pflegemutter und fort von der Farm, auf der sie ihn seit Tagen wie einen Gefangenen festhält. Denn Matt soll Teil einer dämonischen Verschwörung werden. Und jede Sekunde, die er länger auf der Farm bleibt, könnte seinen Tod bedeuten ...
Der Autor Anthony Horowitz gilt in England als der Stephen King für Jugendliche. Seine neue Reihe ""Die Fünf Tore"" lässt den Leser in die Abgründe der Menschheit blicken. Atemberaubend und rasant geschrieben, ist der erste Band ein Thriller der Spitzenklasse."

Meine Meinung zu dem Buch:

Wieder mal hat Anthony Horowitz ein Buch erschaffen, dass sich wunderbar leicht und mühelos lesen lässt; keine zähen Stellen oder zu langatmige Beschreibungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite kann man das Buch als spannend bezeichnen, die Hauptcharaktere sind mutige Helden, die aber nicht überzogen perfekt sind. Gute Mischung!
Jedes der Bücher ist aus der Sicht eines anderen Kindes geschrieben, die nach und nach zusammenfinden um die Welt zu retten. Wer nicht in großen Dimensionen denkt und realistische Geschichten bevorzugt, dem würde ich von diesem Buch abraten. Bei Anthony Horowitz geht es gleich um die Existenz der ganzen Menschheit, die nur von diesem fünf Kindern gerettet werden kann...
Fazit: Ungewöhnlich actionreicher Fantasy-Roman, der auch von älteren gelesen werden kann...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   So 8 Feb - 22:09

Ah, das typische Motiv, dass die Welt untergeht ... xD

Aber die Beschreibung des ersten Bandes klingt toll +______+
Allein schon wegen Matts Namen 007
xD
Nein, wirklich: Dämonen, Rituale, Farm ...
Vielleicht kann ich sogar meinen Bruder überreden, die Bücher zu lesen, dann schlag ich doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe :D

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Mo 16 Feb - 16:21

Stimmt das buch ist echt gut. Ich habe schon die ersten drei gelesen und bin echt zufrieden damit.
Ist zwar aus der sicht der Kinder geschrieben, aber trotzdem sehr angenehm zu lesen, spannend und sehr schöne Idee^^

Es lohnt sich wirklich.
Nach oben Nach unten
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Do 2 Apr - 14:51

der vierte teil ist jetzt irgendwann rausgekommen!!!! werd ihn demnächst lesen, hab ihn mir schon ausgeliehen :) :) :) :) bin schon ganz gespannt^^
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Fr 3 Apr - 21:50

jaa. ist der nicht schon iwie länger raus ?
ich hab ihn auch noch nicht gelesen ^^ o_O

bin auch total gespannt, nur ist mein bücher-wunschzettel eh schon endlos lang *seufz*. der vierte teil soll ja aus der sicht des mädchens geschrieben sein, mal ne abwechslung, find ich gut :]

ich freue mich jedenfalls auf das buch !
<3
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Sa 4 Apr - 1:00

mobuteufelchen schrieb:
Stimmt das buch ist echt gut. Ich habe schon die ersten drei gelesen und bin echt zufrieden damit.
Ist zwar aus der sicht der Kinder geschrieben, aber trotzdem sehr angenehm zu lesen, spannend und sehr schöne Idee^^

Es lohnt sich wirklich.

016
Patty...? Ich dürft die mir nicht zufällig irgendwann mal ausleihen? xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Sa 4 Apr - 20:11

sorry du, die hatte ich aus der Bibo.... :( sonst hätte ich das natürlich gemacht^^

aber wenn du willst, kann ich die vielleicht aus der bibo ausleihen und dir dann mitbringen.. wenn du willst...?
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   So 5 Apr - 1:07

Ah so, nee. xD
Ich kann sie mir ja dann auch selber ausleihen :)

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Do 7 Mai - 15:59

hihih^^ also ich hab den vierten jetzt gelesen..

.. und der ist echt gut... nur das ende ist... kommt.. mh ... etwas überraschend... aber jetzt bin ich schon super gespannt auf den fünften teil!!! mal schaun wie das alles in einem buch noch klappen soll :)

Also lest den vierten! der ist echt gut!

Ach ja, er ist abwechselnd aus der Sicht des Mädchens (Scarlett) und aus Matts Sicht geschrieben, was auch mal interessant ist... :)
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Sa 9 Mai - 14:56

uhii..muss ich wohl machen xD

freu mich, dass man wieder was aus matts sicht liest - ich mag den irgendwie <3. berraschenes ende klingt auch toll - ich hoffe nur, dass es nicht zu abgehackt ist. mal sehen, ich werde ihn mir wohl auch demnächst kaufen (sowas sage ich immer ^^)
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Mo 29 März - 13:34

sorrry fuer den Doppelpost ^^

ich war vor kurzem auf einer Lesung von Anthony Horowitz [es ging zwar eiigentlich um eine andere Buchreihe, aber er hat trotzdem schoen brav alle Fragen zur Fuenf-Tore-Reihe beantwortet und mir mein Buch signiert +.+]

und jaa.. er arbeitet gerade an dem letzten Band! uund hat versprochen, dass dieser seehr lang werden soll [ich haette beinahe Luftsprunge gemacht. xD] jedoch kann es noch ein bisschen dauern, da ihm momentan der Elan an dieser Reihe weiterzuschreiben fehlt und er erstmal anderen Projekten den Vorrang gibt [jap, so aehnlich hat er`s ausgedrueckt...] dann soll die Reihe aber auch endgueltig abgeschlossen sein. :)
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Di 30 März - 18:35

Ich hab immer noch nicht angefangen x.x
Zu wenig Zeit!
Aber interessant klingen sie nach wie vor und wenn sie dann komplett ist die Reihe ... kann ich's ja in einem Rutsch lesen :3

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
ginerva.
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Here And There.
Laune : gedankenverloren
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Do 8 Apr - 18:04

Shiku! xD
okay, das mit dem Zeitproblemchen versteh ich.. aber die Buecher! +.+ sie sind doch so gut :3 na ja, wobei die Idee, sie in einem Rutsch zu lesen, vlt ganz gut ist.. dann wird deine Geduld nicht so strapaziert, wie meine gerade. ;D ich will das letzte Buch !! wobei.. dann waere wieder eine meiner Buchreihen aus Kindertagen beendet und noch so eine Harry-Potter-aehnliche Depression ist schwer zu verkraften! xD
[okay, so einen hohen Status haben die Buecher bei mir noch nicht erreicht, aber sie sind ebenfalls ein Stueck meiner Kindheit]
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   Do 8 Apr - 21:47

Dann lies sie doch immer wieder :3
Das Problem hab ich mit Darren Shan (und HP), aber man kann es ja immer wieder lesen (;

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe   

Nach oben Nach unten
 
Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Reihe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jenna Black - Faeriewalker Reihe
» Kim Harrison - Die Blut - Reihe
» Antriebsfrage 6S in Reihe oder Parallel
» Herbie Brennan - Das Elfenportal (Reihe)
» Roter Drache [FSK:16]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: