Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Instrumente?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sophi.♥
Falter
Falter
sophi.♥


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 31
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 15 März - 12:50

Hallöchen ihr Lieben :)
Ich wollt mal fragen wer von euch ein Instrument spielt, was für eins, wie lange, warum...?

Also ich für meinen Teil habe...7 Jahre lang Blockflöte gespielt, 3 Jahre Altflöte, dann mit Querflöte angefangen, das war vor...5 Jahren und spiele in zwei Orchesteren, begleite nebenbei noch ein paar Gottesdienste und Hochzeiten:)

Und ihr?
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 15 März - 13:45

Ich find es immer toll, wenn Leute Instrumente spielen können +____+
Ich bin da vollkommen unbegabt xD
In der 4. Klasse habe ich ein Jahr lang eher schlecht als recht Blockflöte gespielt und das war's dann :)
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
sophi.♥


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 31
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 15 März - 15:48

naja, ob ich begabt bin oder nicht ist wohl geschmackssache^^
mir machts spaß :)
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 22 März - 12:48

Ich schließ mich Shii an.
Ich hab vom Kindergarten bis zur 4. Klasse Blockflöte gespielt, aber das wars dann auch.
Allerdings liebe ich (in der Reihenfolge)
Schlagzeug
Klavier
Gitarre (egal ob Akkustik, Elektrik oder Bass)

Das würde ich alles unheimlich gerne lernen...
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 22 März - 17:22

Oh ja, Schlagzeug fänd ich auch klasse. Oder Gitarre.
Nur bin ich leider wirklich absolut unmusikalisch und hätte auch nie Zeit dazu y.y
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
sophi.♥


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 31
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 22 März - 18:35

Schlagzeug...?
Ich glaub ich hab ne Phobie gegen schlagzeug, mein bruder spielt das und das ist so laut >.<
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 22 März - 18:53

xD
Ich mag das irgendwie sehr
Mein Großcousin spielt's auch, aber ich konnt leider noch nie wirklich zuhören oder so.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
sophi.♥


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 31
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 22 März - 19:21

sei froh.
mehr sag ich dazu nicht! :D:D
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyMo 23 März - 16:38

Kommt ja aber auch immer darauf an, wer wie spielt.
Wenn ich mir da so Bob Moffatt anhöre würde ich am liebsten nach L.A. fliegen (oder wo er grad rumschwirrt) und in fragen, ob er mir Privatstunden gibt 084
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyDi 24 März - 18:53

xD
Ob er wohl ja sagen würde? -chuckle-
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
Laoghaire


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyDi 24 März - 19:30

Ich glaub, er ist ein ganz lieber. Hey, immerhin hat er mit seinem Bruder in Thailand irgendwelche Musikprojekte mit Kindern gemacht. Und auch Schule und solchen Kram.
Wenn ich mich als hilfsbedürftiges Kind ausgebe, könnte es vielleicht klappen^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyDi 24 März - 21:57

Also das mit dem Kind würd schon schwierig werden xD
Aber vielleicht lässt sich sein Herz dennoch erweichen <3

Miep. 'Ne Klassenkameradin von mir spielt Horn - das ist sicherlich auch interessant.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Gast
Gast




Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptySo 3 Mai - 14:00

Instumente ... nee, kann ich gar nicht. Ich bin in dem Bereich nicht so sonderlich begabt, auch wenn ich mich in der 2. Klasse mal im Blockflöte spielen versucht hab. Ich hab nach knapp nem Jahr wieder aufgehört.

Ich würde zwar gerne Klavir lernen, aber ich kann mit meinen Händen nicht verschiedene Sachen machen => großes Problem xD
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyMi 17 Jun - 17:11

Da geht's dir ja genau wie mir xD
1 Jahr Blockflöte und danach nie wieder -lach-
(ich war wirklich erbärmlich...)
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
*Susanne*
Puppe
Puppe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Nimmerland.. aber eigentlich Nürnberg
Laune : in moment ziemlich traurig...
Anmeldedatum : 25.03.09

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyMo 22 Jun - 21:57

ich bereue es wirklich nie ein instrument gelernt zu haben...
in der grundschule habe ich auch einmal blockflöte gespielt bin dann aber ausgestiegen
um in den chor zu singen, das hab ich dann auch bebehalten und irgendwann dann auch in der schulband gesungen (jetzt leider nicht mehr, schließlich arbeite ich ja jetzt)
jetzt beschränke ich mich auf afrikanische trommeln<33
Nach oben Nach unten
Lynn
Falter
Falter
Lynn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 33
Ort : Augsburg
Laune : Dösig.
Anmeldedatum : 11.04.10

Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? EmptyMo 19 Apr - 0:52

In der Grundschule habe ich - wie eigentlich fast alle? - Blockflöte gelernt und habe es auch sehr gemocht ;)
Ab der 5. Klasse lernte ich dann zwei Jahre lang Gitarre, weil es an der Schule angeboten wurde und ich neugierig darauf war. Immerhin konnten alle Musiker, die ich mochte, mit der Gitarre umgehen und ich wollte das auch! :D Ich selbst empfand mich als miserabel und mochte es mit dem Laufe der Zeit auch nicht mehr. Zwar konnte ich ein paar Lieder spielen, hatte aber allgemein irgendwie meine Probleme. Bei Auftritten mit der großen Gitarren-Gruppe in der Schule habe ich zum Schluss immer so leise wie möglich gespielt -lach-

Aber ein kleines bisschen konnte ich es schon ;)
Gab in der Nachbarstadt mal ein größeres Volksmusik-Spektakel [hust!], wo junge Talente vor ziemlich vielen Leuten (was war ich nervös ...) vorspielen konnten. Ich trat damals als Trio mit zwei Freundinnen, die auch Gitarre spielten, auf. Liegt mittlerweile schon erschreckend lange zurück, aber ich denke, wir waren ganz akzeptabel ^^ Zwischen Hackbrett und Co. gaben wir der ganzen Veranstaltung noch einen kleinen modernen Touch 052

Mittlerweile kann ich es nicht mehr - vermisse es aber auch nicht.
Als Kind wollte ich immer Klavier lernen und sehne mich auch jetzt noch hin und wieder danach ... mein Traum zerplatzte nur, weil mein Opa uns sein Klavier nicht geben wollte, da er meinte, dass meine kleine Cousine ja auch noch Klavier lernen könnte. So viel: Dieses verzogene Gör hat das Klavier nie auch nur angeguckt und beschäftigt sich seit Jahren lieber mit Jungs und ihren Hormonen.
Jetzt brauch ich das Klavier aber auch nicht mehr ... mein Vermieter wäre bestimmt nicht glücklich darüber und ich hätte auch gar keinen Platz. Und Klavier zu lernen, hm, dazu fühle ich mich schon zu alt :/ Sowas hätte ich gerne mit Kindesbeinen auf gelernt.

Sollte wohl nicht sein.
Nach oben Nach unten
http://www.zartbeseitet.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Instrumente? Empty
BeitragThema: Re: Instrumente?   Instrumente? Empty

Nach oben Nach unten
 
Instrumente?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bewegende Sehnsüchte :: Musikforum :: Musiktalk-
Gehe zu: