Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Stephenie Meyer - Biss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Stephenie Meyer - Biss   Sa 28 Feb - 12:34

Biss zum Morgengrauen

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Biss zur Mittagsstunde

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….


Biss zum Abendrot

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...


"Bella?"
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz.
Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.


Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

Biss zum Ende der Nacht

[i] Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?


Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.

Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...


"Ungewöhnlich suggestiv und intelligent erzählt" (Süddeutsche Zeitung)
"Die Frau, die uns den Schlaf raubt" (Brigitte)








Ich denke, diese Bücher kennen wir alle :)
Wie findet ihr sie?
Nach oben Nach unten
Ledinia
Falter
Falter
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Sa 28 Feb - 18:22

Teil eins ist toll, Teil zwei find ich gut, Teil drei okay und Teil vier ist sch****. Viel mehr kann ich dazu irgendwie nicht mehr sagen, ich hab inzwischen nämlich eine ziemliche Abneigung gegen Twilight ^^
Nach oben Nach unten
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Sa 28 Feb - 19:46

Ich liebe alle 4 Bücher und Teil 2 ist mein Liebling, weil jake da seinen großen Auftritt hat ♥️
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Sa 28 Feb - 22:07

Ich mag die Bücher auch sehr gern, auch wenn ich den 4ten in manchen Handlungen ziemlich ... blöd finde. xD Oder auch was Namen betrifft ;D
Aber im Großen und Ganzen sind sie alle schöne Bücher!

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 1 März - 13:19

Ich find den Hype von Twilight aufgrund des Films doof. :D

Ich find den 2. doof, die restlichen sind supaaa, aber der 4. der beste :D
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 1 März - 19:52

Zumal der Film nicht wirklich toll ist xD

Du findet des 2ten doof?
Sag jetzt bitte nicht, dass es nur wegen Jacob ist ><

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
mobuteufelchen
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Ort : Mobu
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 1 März - 21:59

also nur ma so... aber ich find alle klasse^^

endlich mal ein schönes Happy-End für mich H-E-Freak *shiku zuzwinker*

von daher... ich weiß nich was ihr für abneigungen gegen den letzten habt... aber etwas stimmt... die namensgebung is nich immer sooo gelungen^^

aber an sonsten... ich muss echt sagen, ich hatte schlimmeres erwartet^^
Nach oben Nach unten
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 1 März - 22:41

Nein, ich find den zweiten doof, weil Eddi da solange weg ist.
Jake find ich in dem Band & dem 4. am besten :D

Okay, die Namensgebung ist nicht die beste...aber egal :D
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Mo 2 März - 17:36

Ah, gut xD
-absoluter Jake-Fan-

Ich find den 4. ja auch nicht direkt schlecht, nur schlechter im Vgl. zu den vorherigen Bänden. Die Schwangerschaft ist zB auch sehr abstrus ... ich mein, bei Männern muss sich doch auch erst mal was bilden, oder?
Na ja ... Oder auch das Ende. Spannung steigt ... Kampf naht... und dann? Worte reichen. War etwas schlapp xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Laoghaire
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Ort : Nimmerland
Laune : supi^^
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Fr 13 März - 18:41

Zitat :
ich mein, bei Männern muss sich doch auch erst mal was bilden, oder?
Steh grad aufm Schlauch, was soll sich denn da erst bilden müssen? Die sind immer sofort schussbereit ausgestattet. Wir sind diejenigen, bei denen sich was bilden muss XD
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Fr 13 März - 20:14

Sofort schussbereit?
Darüber beschweren sich doch manche Frauen, dass das halt nicht immer mehrmals hintereinander geht?
Ich mein ... dann ist ja nicht alles immer sofort schussbereit xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Fr 13 März - 22:49

Hach Leute, werdet nicht zu offtopic^^

aber...mus sich nicht bei beiden was bilden?
Ich mein bei männern steht das ja auch nur...unter bestimmten vorruasetzungen...:D
Nach oben Nach unten
Aschaschi
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Stuttgart - Ulm
Laune : Blutlust ... vorsicht bissig!
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   Sa 14 März - 4:12

Ich lese nichts von einer Frau, die mormonisches Gedankengut in Jugendliteratur einfließen lässt.

Mal abgesehen davon, das Biss (Gott sei Dank) nicht zu den Büchern gehört, die dein Leben verändern (zumindest wäre es bei den Handlungen nicht empfehlenswert! Mädels: SEX SOLL MAN NICHT HABEN UM BABIES ZU MACHEN; SONDERN UM DES SPAßES WILLEN *hrhrhr* zumindest in dem zarten Alter)

Nun ja: Nix Besonderes ... ich bleibe dann doch bei Anne Rice, die zwar auch nicht soooo gut schreibt, aber immernoch besser als SM ... Lest Riu oder Haruki Murakami ... Scheibenwelt ... das ist weniger jugendgefährend *schmunzelt*

Das wars vom bösen Stimmchen aus dem Off...
Nach oben Nach unten
http://nm.merz-akademie.de/~julia.boeger/CatSick2/
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 15 März - 0:51

mmh...ich finde nicht, das sm viel von diesem "Mormonischen Gedankengut" einfließen lässt!

Das mit dem "Kein Sex vor der Ehe" führe ich auf Edwards Kindheit und Erziehung vor 90 Jahren zurück^^

Also, ich find das Buch okay, es sind nicht die besten Bücher die es gibt...

Naja, ansichtssache!^^
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 15 März - 12:03

Na, ich war ja auch er Meinung, dass bei beiden was passieren muss xD
Aber ich hab auch nicht unbeding das biologische Hintergrundwissen oO

Mh ... aber durch Edward lässt sie dieses Gedankengut ja einfließen - indirekt xD
Wie auch immer. Ich fand die Reihe schön, auch wenn sie nicht lebensbestimmend ist - der letzte Teil hat nur eben etwas in der Qualität nachgelassen.
(obwohl ich finde, dass SM besser als AR schreibt schreibt xD Aber von Anne Rice kenne ich bisher auch nur ein Buch)

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
sophi.♥
Falter
Falter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Laune : gut druff.
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 15 März - 12:41

Richtig, die Bücher sind nicht lebensbestimmend^^
Wobei, für einige kleine Kinder schon >.<

Aber gut, dieser Hype gefällt mir nicht. :=
Nach oben Nach unten
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   So 15 März - 13:43

Mir auch nicht oO
Aber war ja zu erwarten - die Bücher waren vorher schon sehr berühmt und dann der Film ...

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stephenie Meyer - Biss   

Nach oben Nach unten
 
Stephenie Meyer - Biss
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Rezensionen-
Gehe zu: