Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Keshyr Nheira - Liberty - Raised out of Dirt

Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 26
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Keshyr Nheira - Liberty - Raised out of Dirt   Mo 23 Feb - 17:31



Titel: Liberty - Raised out of Dirt
Autor: Keshyr Nheira
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 89
Verlag: Tokyopop
Preis: 16,00€


Klappentext:
In Illustrationen, Kurzgeschichten, Lyrik, Manga und Fotos nähert der Autor und Musiker Nheira sich den drei Themengebieten Himmel, Erde und Hölle.

Seite für Seite entsteht aus den Bausteinen ein komplexes Psychogramm unserer Zeit, das bedrückend und befreiend zugleich ist.


Beschreibung laut Thalia
Mit "Liberty - Raised out of Dirt" legt der Zeichner, Autor und Musiker Nheira, der als Teil des Duos Pink Psycho mit In the End mitgewirkt hat, sein erstes Soloprojekt vor. Der Band bietet eine Sammlung von Illustrationen, Kurzgeschichten, Manga, Lyrics und Fotos, die sich thematisch um die drei Bereiche Himmel, Erde und Hölle drehen.

Das komplexe Projekt wurde unter Mithilfe der beiden japanischen Fashion-Label HIDEROCK und GLAMOURPUNK realisiert, die Nheira eigens für die Fotostrecken im Buch neue Outfits auf dem Leib geschneidert und geschmiedet haben.



Meine Meinung:
Zugegeben, ein reines Artbook ist es nicht. Wie die Beschreibungen schon sagen, gibt es auch größere Texte in diesem Buch. Doch letztendlich überwiegt der bildliche Teil, denn selbst die Geschichten sind illustriert.
Um es kurz zu sagen: ich find dieses Buch klasse! Allein die Aufmachung ist 1) sehr aufwendig und 2) einfach schön. Besonders die Fotos zum Thema "Earth" gefallen mir. Aber auch Nheiras Zeichnungen sind mal wieder einwandfrei! Zwar erinnert er teilweise etwas an Kaori Yuki, hat aber dennoch etwas Eigenes. :)
Die Texte sind ebenfalls sehr schön und regen zum Nachdenken an.
Besonders angetan hat es mir der enthaltene Manga Insubstantial Paradise. Die Widersinnigkeit, jemanden Selbstmord begehen zu lassen und ihm doch Engelsflügel zu verleihen ... nun, widersinnig, wenn man an die katholische Kirche zB denkt.
Einzige Kritik wäre die Schriftart, sie ist nicht immer gut leserlich. Ansonsten kann ich einem jeden das Buch ans Herz legen, selbst wenn der Preis für die wenigen Seiten abschreckt. Dafür ist's in Farbe! ;D




Quellen:
http://www.thalia.de/shop/buch_startseite_thalia/suche/?sswg=ANY&sq=Liberty+Raised+Out+Of+Dirt

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
 
Keshyr Nheira - Liberty - Raised out of Dirt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Statue Of Liberty 1/225 von Lindberg
» Schleuderschiff Bussard / 1:400 / JSC
» United States Vintage Postage, Breifmarke
» Liberty-Park und Marshall-Museum in Overloon NL
» Revell 05236 - Hawaiian Pilot 1/380 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Malerische Träume-
Gehe zu: