Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!

Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Lara Adrian - Midnight Breed Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Laune : amused

BeitragThema: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 21 Feb - 1:58

Geliebte der Nacht

Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 462
Verlag: LYX Egmont vgs
Preis: 9,95€

Klappentext:
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Gefangene des Blutes

Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 410

Klappentext:
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis...

Geschöpf der Finsternis

Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 416

Klappentext:
Mit dem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um sich an den Vampiren zu rächen, die ihr das Liebste genommen haben. Elise hat die Gabe, ihre Beute durch übersinnliche Kräfte aufzuspüren. Auf der Suche nach einem Lehrmeister trifft sie auf den tödlichsten aller Vampirkrieger – Tegan. Die beiden verbünden sich, und bald entfesselt sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzens führt...

Gebieterin der Dunkelheit

Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 400

Klappentext:
Als die Journalistin Dylan Alexander eine Grabstätte entdeckt, gerät sie in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Nie zuvor wurde ihr ein Mann gefährlicher als der von Narben entstellte und doch verlockende Rio, der sie in seine Welt der dunklen Obsessionen entführt. Selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, kann sie sich seinem Bann nicht entziehen. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr zeigt, was wahre Leidenschaft ist?

Gefährtin der Schatten

Erscheinungsjahr: Mai 2009
Seiten: ca. 400

Klappentext:
Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann - egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann?

Quellen:
http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c46_adrian,_lara.html?view=reihenintro
http://www.laraadrian.com/

Meine Meinung:
Zugegeben, ich kenne erst "Geliebte der Nacht", doch den Band fand ich bereits klasse! Anfangs brauchte ich zwar etwas, um reinzukommen; aber das dürfte bei den meisten Geschichten der Fall sein. Der Einstieg muss ja irgendwie gemacht werden!
Aber sobald man einmal "drin" ist, lässt einen (bzw. mich) die Geschichte nicht mehr los!
Ich finde, Lara Adrian/Tina St. John hat eine gesunde Mischung zwischen Action, Romantik und Erotik gefunden, wobei die letzteren beiden überwiegen. Es ist aber auch nicht zu überladen - die gesunde Mischung eben.
Die Charaktere sind interessant gestaltet und haben ihre Ecken und Kanten; man schließt sie dennoch irgendwie ins Herz, obwohl einige ein paar unschöne Überraschungen zu bieten haben.
Falls also jemand Interesse an recht animalischen Vampiren, nicht reibungslos verlaufenden Romanzen und kleinen Überraschungen hat, dann kann er oder sie sich diese Bücher ohne schlechtes Gewissen zulegen!
Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände, wenn ich die denn endlich mal erstehen kann.
Außer diesen sind anscheinend weitere Bücher bis Band 8 in Planung.

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Ledinia
Falter
Falter

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 21 Feb - 4:22

Ich schieße mich Shikus Meinung zu 100% an (und ich hab auch erst Geliebte der Nacht gelesen, teil 2, 3 und 4 liegen aber schon hier *g*). Das einzige was ich schräg fand (und wenn ich nix zum meckern hätte, dann wäre es nicht ich...) war woher die Vampire kamen *G* Aber ansonsten sehr nice :)
Nach oben Nach unten
Shiku

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 21 Feb - 11:09

Ja, die Sache mit der Herkunft.... aber warum auch nicht? Jeder Autor denkt sich so seine Erklärung und da kann doch ruhig mal eine haarsträubende dabei sein xD

Nach oben Nach unten
Ledinia
Falter
Falter

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 21 Feb - 17:15

Ja das stimmt, ich bin nur ein Fan des klassischen Vampirs (ich mag auch die Cullens nicht *G* also so von der Art her). Das Cover von Gefährtin der Schatten schaut Kaki aus find ich... fiel mir grad auf. Die hätten wenigsten die Mitesser von dem Kerl wegmachen können... xD
Nach oben Nach unten
Shiku

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 21 Feb - 18:58

xD
Der scheint auch eher eine am Computer erstellte Person zu sein?
Bisher waren's ja reale Models oo
Nja, ich find auch, dass er mistig aussieht xD Der Herr vom 2. hat aber was <3

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 18 Jun - 21:15

Shiku schrieb:

Meine Meinung:
Zugegeben, ich kenne erst "Geliebte der Nacht", doch den Band fand ich bereits klasse! Anfangs brauchte ich zwar etwas, um reinzukommen; aber das dürfte bei den meisten Geschichten der Fall sein. Der Einstieg muss ja irgendwie gemacht werden!
Aber sobald man einmal "drin" ist, lässt einen (bzw. mich) die Geschichte nicht mehr los!
[...]
Die Charaktere sind interessant gestaltet und haben ihre Ecken und Kanten; man schließt sie dennoch irgendwie ins Herz, obwohl einige ein paar unschöne Überraschungen zu bieten haben.
[...]
Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände, wenn ich die denn endlich mal erstehen kann.
Außer diesen sind anscheinend weitere Bücher bis Band 8 in Planung.

Also viel mehr kann man das nicht mehr sagen. Ich bin absolut deiner Meinung, fast immer^^
Erst mal kenne ich die Bücher nur auf Englisch und habe nicht vor die deutschen zu lesen. Und ich bin bereits über den ersten Band hinaus, zur Zeit lese ich ihn aber nochmal, danach komm der 4. dran. Das Buch durchzuziehen hat mich am Anfang einige Anstrengung gekostet, aber nach den ersten 4 Kapiteln wollte ich gar nicht mehr aufhören. Als ich den ersten Band gelesen hab, dachte ich mir 'Oh Gott, der 3. ist aus Tegans Sicht, den Typ mag ich nicht', aber als ich den dritten gelesen hab, da hab ich mich doch n bisschen in Tegan verliebt. Genauso wie bei Lucan und Dante, wobei letzterer mein absoluter Favorit ist. Das Problem an den wechselnden Sichten (jedes Buch eine andere) ist, dass wenn man mal in einem drinn ist und den Typ echt mag, dann kommt der nächste.

Fazit: Meine Zweit-Liebling-Serie (udn ich hab schon so einiges gelesen)

Und noch ein kleiner Lichtblick für alle Fans: Inzwischen sind 10 Bände vll mehr geplant
Nach oben Nach unten
Shiku

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 18 Jun - 21:18

10 Bände? Holla!
Ich hab leider immer noch nicht mehr gelesen, aber inzwischen die ersten 5 Bände in meinem Regal stehen, der sechste folgt, sobald er erschienen ist (:
Allerdings bin ich inzwischen ein klitzkleines Bisschen skeptisch, da es im Grunde immer das Gleiche ist: Vampir ist allein, trifft Frau, Liebe, fertig.
Aber ich habe die Hoffnung, dass diese "Zwischenstory" es ausgleicht (:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Mi 24 Jun - 21:56

Ja, stimmt schon, es ist immer die gleiche Geschichte. Aber jeder ist auf seine Art doch wieder sehr ... interessant^^
Ich bin grad beim Rio-Band (4.), aber ne Freundin meinte, dass der 5. (Niko) total toll sein soll. Und ich freu mich wirklich auf Andeas Reichens Buch <3
Nach oben Nach unten
Shiku

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Mi 24 Jun - 22:41

Andreas Reichen sagt mir vom Namen her noch gar nichts, aber das kommt sicherlich noch xD
Ich freu mich dann im 2. auf Dante und später auf Tegan - meine Lieblinge (: (vor allem Dante)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Fr 26 Jun - 22:08

Andreas kommt im Tegan Buch, Nr. 3 vor. Und später hat er noch sein eigenes. Aber Dante is mein absoluer Liebling. Tegan glaub ich kommt auf Platz 2 und Lucan auf dem Dritten. Weiter bin ich noch nicht, Rio kenn ich noch nicht so gut, ich hab ja erst angefangen, aber irgendwie is er mir unsympatisch.
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Laune : gedankenverloren

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 1 Apr - 13:12

ahh. jetzt kann ich hier auch mal mitreden! xD

ich bin grad dabei "Gefaehrtin der Schatten" zu lesen, also den Niko-Band und bisher.. bin ich einfach nur begeistert. ;) obwohl ich mir ja keine Vampirgeschichten mehr antun wollte [mittlerweile bin ich ja traumatisiert -hust-] hab ich durch all das positive Feedback zu den Buechern mein Vorhaben doch gebrochen [ja, ich weiß, ich bin inkonsequent]

na ja, da nur der Band auszuleihen war, hab ich eben mit dem fuenften Teil angefangen. xD und da die Geschichten ja unabhaengig voneinander stehen, ist das auch kein Problem oder so.

die Charaktere sind ziemlich facettenreich und einige von ihnen sind mir beim Lesen schon wirklich arg ans Herz gewachsen. :3 auch wird, was ich ziemlich wichtig finde, nicht nur plump nach gut und boese aussortiert, Lara Adrien schafft es zwischen Schwarz und Weiß auch alle moeglichen Grautoene zu erschaffen. :) na ja.. noch bin ich erst bei Seite zweihundertirgendwas, hab also rund 2/3 durch. mal schauen, wie ich nach dem Ende ueber das Buch rede. ;D
Nach oben Nach unten
Shiku

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 1 Apr - 13:39

Da bin ich auch mal gespannt :'D
Ich hab immer noch nicht weitergelesen xD Wenn ich erhlich bin, reizen mich andere Bücher momentan mehr. Den ersten Band find ich inzwischen gar nicht mehr sooo toll xD

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Sa 3 Apr - 23:46

Hach, ich hab jetzt 'Shades of Midnight' bekommen (muss davor aber noch 'Pride and Prejudice' fertig lesen). Ich freu mich schon total drauf. Geht dieses Mal um Kade.

Und ich muss dir mit den Grautönen absolut recht geben. Das schafft sie wirklich. Obwohl es bei ihr auch eindeutig gute und eindeutig böse gibt.
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Di 6 Apr - 16:48

hm. also inzwischen hab ich den Band durch. xD
ich bin immer noch angetan, nur..dieses Ende .________.
hab ja nichts dagegen, wenn eine Geschichte gut ausgeht, aber das war fuer mich ein ueber-happyend xD :/ nya. außer fuer Andreas Reichen-Fans, denen wird im Niko-Band viel zugemutet. o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Di 6 Apr - 21:49

Also jetzt komm ich mir schlecht vor. Ich glaube ich sollte alle Bücher noch lesen, ich hab keine Ahnung mehr was mit Andre passiert. War das das Drama in seinem Berliner Darkheaven (Ich hab keine Ahnung was das auf Deutsch heißt, sorry xD)?

Hab heute mit Kade angefangen ♥️
Aber erst den Prolog und das erste Kapitel. Kade kam noch gar nicht vor, na ja, kommt sicher bald noch :)
Nach oben Nach unten
ginerva.
Falter
Falter

Weiblich

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 8 Apr - 16:39

im Niko-Band [also zu Andre]:
Spoiler:

aye, ich hab keine Ahnung, welchen Band ich als naechstes lesen soll, da ich ja mitm 5. angefangen hab -huust- xD Rio oder Tegan, wird`s vermutlich als naechstes xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   Do 8 Apr - 19:32

Ach ja, hab ich mich doch noch richtig errinnert.

An deiner Stelle würd ich dennoch mit dem ersten mal anfangen. Da bekommt man einiges erklärt, man versteht das zwar später trotzdem, aber wenn du rückwärts liest, wird der erste glaub ich langweilig, weil du weißt wie alles ausgeht.
Und Lucan ist auch ganz toll ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lara Adrian - Midnight Breed Series   

Nach oben Nach unten

Lara Adrian - Midnight Breed Series
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1