Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Andrzej Sapkowski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aschaschi
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Stuttgart - Ulm
Laune : Blutlust ... vorsicht bissig!
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Andrzej Sapkowski   Mo 16 Feb - 20:49

Andrzej Sapkowski (* 21. Juni 1948 in Łódź, Polen) ist der bekannteste polnische Fantasy-Schriftsteller. Seine Bücher greifen – zumeist parodistisch – Motive der slawischen Legenden und Märchen auf.


Der Hexer Geralt


Sapkowskis erfolgreichster Fantasy-Zyklus behandelt die Abenteuer des Hexers
Geralt von Riva (der Hauptstadt des Landes Rivien), der sich in jungen
Jahren durch eine schmerzhafte Prozedur in einen Hexer verwandelte. Geralt tötet für Geld allerhand unheimliches Ungeziefer, aber keine Menschen.

Ich habe alle Romane der Hexer-Welt verschlungen. Es lohnt sich.
Leider gibt es im Internet keine guten Websites zu Andrzej.
Nach oben Nach unten
http://nm.merz-akademie.de/~julia.boeger/CatSick2/
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Fr 20 Feb - 23:59

Ah, dzień dobry! xD
Zugegeben, er ist der erste polnische Autor von dem ich höre o____o
-Schande über mich-
Da muss ich das mal dringend nachholen. xD
Hab recherchiert und es klingt doch interessant. Ich wollt mal mit der Hexer-Reihe anfangen, aber es scheint den ersten Band nur für 25€ zu geben, den Zweiten immerhin schon für 15€ ...
-schauder-
Geld, wo bist du? y.y
Nun ja; er steht zumindest auf der Liste xD Wär vielleicht auch mal interessant, die Originale zu lesen, aber dafür reicht mein Polnisch wohl noch nicht ... xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
Aschaschi
großer Schmetterling
großer Schmetterling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Stuttgart - Ulm
Laune : Blutlust ... vorsicht bissig!
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Sa 21 Feb - 2:54

Kauf dir zunächst den letzen Wunsch ... der Letzte Wunsch ist eigentlich band 1 und besteht aus vielen schönen kurzgeschichten über geralt den hexer.
Nach oben Nach unten
http://nm.merz-akademie.de/~julia.boeger/CatSick2/
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 25
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Sa 21 Feb - 11:15

Ah, die gehören auch dazu? Gut, ist notiert xD

_________________

Nach oben Nach unten
http://traumfaenger.forumieren.com
*Susanne*
Puppe
Puppe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 25
Ort : Nimmerland.. aber eigentlich Nürnberg
Laune : in moment ziemlich traurig...
Anmeldedatum : 25.03.09

BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   Mi 24 Jun - 22:21

leider hab ich noch keines seiner bücher gelesen,
aber ich werde es bald nachholen, das mit den büchern dürfte kein problem sein (gott sei dank)
von meiner freundin die mutter hat sie, sowohl im deutschen als auch im orginalen (polin)
bisher hab ich mich irgendwie nie an die bücher getraut (fragt nicht warum)
aber wenn du so begeistert davon bist werde ich es versuchen xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Andrzej Sapkowski   

Nach oben Nach unten
 
Andrzej Sapkowski
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gefangene Träume :: Erfolgreiche Traumfänger-
Gehe zu: