Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Erst wenn du angemeldet und eingeloggt bist, kannst du alle Inhalte des Forums sehen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Literaturforum, Kunstforum und Plattform für alles, was sonst noch den kreativen Geist betrifft.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forenregeln Empty
BeitragThema: Forenregeln   Forenregeln EmptySo 8 Feb - 14:47

Es wird natürlich auch hier einige Regeln geben, die einzuhalten sind. Allerdings wird der größte Teil davon, wenn nicht sogar alle, selbstverständlich sein und es sollte somit keine Probleme geben.
Falls sich jemand doch nicht an die Regeln halten kann oder will, wird der- oder diejenige verwarnt Sollte dies nicht helfen, wird der entsprechende User gelöscht. Regeln sind nicht dazu da, um sie zu brechen, sondern um sie einzuhalten. ;)

Spoiler:

Spezielle Forenregeln:

1. Man sollte sich hier um ein freundliches Miteinander bemühen, was heißen soll: keine Beleidigungen. Natürlich kann man nicht alle Personen mögen, die einem über den Weg laufen, doch muss man sich mit unfreundlichen Bemerkungen zurückhalten. Ihr wollt schließlich auch nicht einfach vollhemotzt werden, oder?

2. Keine rassistischen, pornografischen oder gewaltverherrlichenden Beiträge! Beiträge dieser Art werden sofort gelöscht und der User erhält eine Verwarnung.

3. Jeder darf seine Meinugn frei äußern, insofern Regel 1 und 2 dabei eingehalten werden. Wir leben in einem freien Land und es ist schön, dass jeder anders denkt. Das solltet ihr berücksichtigen.

4. Postet bitte nur Beiträge, die auch zum Thema passen. Demnach solltet ihr weder vom Thema abkommen - wenn, dann schnell wieder zurückkommen (es passiert ja durchaus schnell und wegen einem Mal, reißt euch niemand den Kopf ab) - noch aus heiterem Himmel etwas vollkommen Zusammenhangsloses posten.

5. Beiträge, die aus einem Wort bestehen, sind zu vermeiden. Es ist den Admins und Moderatoren vorbehalten, solche Beiträge zu löschen.

6. Kennzeichnet neueröffnete Themen so, dass auch jeder weiß, worum es geht. Die User sollen nicht erst ewig lesen müssen, ehe sie das Thema erfasst haben. Es bringt also nichts ein Thema mit "Was haltet ihr davon?" zu benennen.

7. Verantwortung für eventuelle Links tragen die entsprechenden Poster. Achtet darauf, dass dabei die hier genannten Regeln eingehalten werden.

8. Nicht jeder beherrscht die deutsche Sprache perfekt, das ist klar. Dennoch bitte ich euch, auf eure Rechtschreibung zu achten. Fehler stören auch das normale Lesen bei einer schriftlichen Diskussion. Des Weiteren soll nicht nur in Großbuchstaben geschrieben werden. Das erscheint mehr als unfreundlich und aggressiv, was ein eindeutiger Regelverstoß wäre.

Solltet weitere Regeln hinzukommen, werdet ihr hier darüber informiert.
Wie bereits erwähnt, ist es Admins und Moderatoren vorbehalten, regelwidrige Beiträge kommentarlos zu löschen. Genau das gleiche gilt für eine Löschung nach Verwarnung und erneutem Regelverstoß.
Sollte euch ein solcher Verstoß auffallen, würde ich euch bitten, das mir oder einem der Moderatoren zu melden.


Zuletzt von Shiku am Mi 18 Nov - 16:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
Shiku
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Mary Poppins' Psycho-Sis ♥
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 944
Alter : 32
Ort : Dresden
Laune : amused
Anmeldedatum : 07.02.09

Forenregeln Empty
BeitragThema: Re: Forenregeln   Forenregeln EmptyDi 13 Okt - 2:08

9. Demnächst werde ich es mir vorbehalten, User, die seit sechs Monaten nicht anwesend waren oder keine Beiträge geschrieben haben, als inaktiv zu kennzeichnen und letztlich zu löschen. Das Gleiche gilt für User mit weniger als 25 Beitragen innerhalb eines halben Jahres.
Egal, wie klein wir sind - Forenleichen können auch wir nicht gebrauchen.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger.forumieren.com
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Traumfänger :: Regeln und wichtige Informationen-
Gehe zu: